Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

ts logo16.3.2017 – Am vorletzten Spieltag der Saison ging es für die Selber nach Memmelsdorf. Dort ging es zuerst gegen den Gastgeber und anschließend gegen Ebersdorf/Coburg 2. Obwohl man einige Schwächen im Angriff zeigte gelang der Sprung unter die Top Drei der Liga.

SC Memmelsdorf 4 – TS Selb 1:3 (23:25/17:25/18:25/23:25)

Eigentlich war ein Sieg gegen Memmelsdorf fest eingeplant, allerdings konnten die Gastgeber ihre letzten Spiele gegen die direkten Konkurrenten der Selber um die Relegation Arzberg und Rödental gewinnen. Somit war Vorsicht angesagt. Die TS startete deshalb äußerst konzentriert in die Partie und konnte sich bald mit drei Punkten ein kleines Polster verschaffen, das auch lange anhielt. Kurz vor Ende des ersten Satzes verlor man aber den Spielfluss und lag plötzlich mit 22:20 im Hintertreffen. Nur durch einige Fehler der Memmelsdorfer fand man noch einmal ins Spiel und konnte den Satz gewinnen. Im zweiten Satz konnten sich die Selber dann 7:14 absetzten und den Spielabschnitt schnell entscheiden. Mit dem Glauben, dass das Match schon entschieden ist, ging das Team der TS das Ganze nun deutlich unkonzentrierter an und musste den Satz klar verloren geben, vor allem erzielte man durch den eigenen Angriff kaum noch Punkte. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel an dessen Ende die Selber noch einen 21:18 Rückstand gegen das junge Team aus Memmelsdorf drehen konnten.

 

SG Ebersdorf/Coburg – TS Selb 0:3(16:25/15:25/16:25)

Das anschließende Spiel gegen Ebersdorf/Coburg war für die Zuschauer ein anstrengendes Spiel. Obwohl beide Teams mit vielen Fehlern glänzten, konnte die TS alle Sätze gegen den unterlegenen Gegner deutlich für sich entscheiden.

 

Am nächsten und vorerst letzten Spieltag der Saison am 18.03.2017 ab 13:00 geht es für die TS zum Gastgeber CVJM Arzberg und gegen die SG Rödental. Beide sind die direkten Konkurrenten auf den für die Relegation berechtigten dritten Tabellenplatz. Selb (23 Punkte) liegt derzeit vor Rödental (21 Punkte) und Arzberg (20 Punkte). Auf Platz zwei gibt es keine Chancen mehr.

 

Für die TS Selb spielten: M. Damke, C. Hetz, T. Hetz, m. Meier, M. Meier, J. Mohaupt, N. Rohn, H. Sollfrank, S. Volkmann

 

selb-live.de – Presseinfo TS Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn