Anzeige

whatsapp selblive2

14.3.2016 – SpVgg Selb 1913 – TSV Waldershof 5:0 (2:0); Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag! So könnte das Fazit von SV-Trainer Rogler heißen! „Verkehrte Welt“ ist die Überschrift von Waldershofs Trainer Kremser! In den ersten 20 Minuten spielten die Gäste überlegen und hatten zwei Hundertprozentige

Chancen. SV-Keeper Srmha zeigte sich an dem Tag aber von seiner besten Seite. Und dann schlug Rafael Kowalczyk eiskalt zu: der Selber Torjäger ließ zwei Gegenspieler stehen, zog aus 20 Meter ab und es hieß 1:0. Und wieder waren die Oberpfälzer am Drücker. Ihnen fehlte aber der Abschluss, oder die Torchancen wurde überhastet vergeben. Der zweite Hammer folgte kurz vor dem Pausenpfiff: Geyer zog einfach mal aus 20 Meter ab und die Kugel schlug unhaltbar für TW Meichner im Tordreieck ein.

 

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Waldershof spielte, die Selber überließen den Gästen das Mittelfeld, die Tore fielen aber auf der anderen Seite. Zunächst setzte der Dreizehner Geyer den Ball an die Querlatte. Nur wenig später erhöhte Kowalczyk nach Ablage von Karatas auf 3:0. Danach war die Moral der Gäste gebrochen und die weiteren Tore durch Diener und Zucker wurden sauber herausgespielt. Schiedsrichter Klempert hatte einen „gelbfreien“ Nachmittag und mit dem fairen Spiel keine Probleme auf dem gut präparierten Nebenplatz. 

 

SpVgg Selb 13: Smrha – Pohl, Friedrich, Zila, Giunta, Jülke, Geyer, Kowalczyk, Diener, Zucker, Karatas.
Eingewechselt: Fichter, Fritsch, Leonhardt

 

TSV Waldershof: Meichner – Hecht, Heinrich, Berek, Rupp, Schreyer, Triflinger, Bertsch, Pöhland, Dotzauer, Berger.

Eingewechselt: Riedl, Wollner

 

Schiedsrichter: Klempert (Bayreuth), Zuschauer: 70;

 

Tore: 23.Min 1:0 Kowalczyk; 45. Min. 2:0 Geyer; 62. Min. 3:0 Kowalczyk; 76. Min. 4:0 Diener;  79. Min. 5:0 Zucker;

 

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat