Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

17.2.2017 – Am morgigen Samstag ab 14 Uhr steigt in der Realschulhalle die 32. Selber Hallenfußball Stadtmeisterschaft. Ausrichter in diesem Jahr ist die SpVgg Selb 13, und die haben einen interessanten Spielplan den Fußballfans des gepflegten Budenzaubers präsentiert. Gespielt wird zunächst in klassischen zwei Gruppen mit jeweils vier Teams. Die beiden Gruppenersten jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein, die übrigen Mannschaften ermitteln die Plätze fünf bis acht. In Gruppe 1 treffen der TV Selb-Plößberg, die SpVgg Selb 13 I, TuS Erkersreuth und Kickers Selb II aufeinander, was für einige spannende Spiele sorgen dürfte. In Gruppe 2 bekommt es der letztjährige Stadtmeister Kickers Selb I mit dem FC Marktleuthen, FC Schönwald und der SpVgg Selb 13 II zu tun. Hier sind die Kickers klarer Favorit und wollen als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen, zumal man ohnehin heißester Kandidat auf den diesjährigen Titel ist. Trainer Schleicher nimmt die Veranstaltung richtig ernst, sein klares Ziel ist der dritte Titel in Folge, da er bereits 2015 unter dem alten Vereinsnamen FC Selb erfolgreich war. Neuzugang Fernando Redondo bekommen die Zuschauer noch nicht zu sehen.

Als stärksten Konkurrenten der Kickers erwarten die Zuschauer wohl die SpVgg Selb 13, die im Vorjahresfinale beider Teams nur knapp im Siebenmeterschießen unterlagen. Stefan Rogler, Trainer der Dreizehner stellt aber nicht den Titelgewinn in den Vordergrund: „Ich habe meinen Spielern zwar gesagt, welch eine Brisanz in solchen Derbys der Stadtmeisterschaft steckt und wir diese auch gerne gewinnen würden, aber unser Fokus liegt ganz klar bei der Vorbereitung für die Restsaison nach der Winterpause“, so Rogler und fügte hinzu, die Selber Hallenfußball Stadtmeisterschaft nicht mit allen Mitteln gewinnen zu wollen.

 

Ähnlich wie Rogler sehen es auch die Verantwortlichen des TV Selb-Plößberg und TuS Erkersreuth. Der TV möchte nach der Winterpause noch das fast Unmögliche schaffen und nicht in die Kreisklasse absteigen, da benötigt man jeden Spieler, dennoch kann das Team um Trainer Georg Müller auf ein starkes Aufgebot zurückgreifen und es bleibt abzuwarten, ob der TV bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden kann. Spielleiter Werner Künzel stapelt noch tief und erhofft sich zumindest den Einzug ins Halbfinale. Für Trainerkollege Jürgen Lehmann vom TuS Erkersreuth zählt, dass sich keiner seiner Spieler verletzt, was dann am Ende dabei herausspringt, kann man nur schwer einschätzen.

 

Ein weiteres ernstzunehmendes Team ist der FC Marktleuthen. Spielertrainer Marc Sommer reist mit einer starken Mannschaft nach Selb und möchte nach 2011 und 2013 den FC zum dritten Mal zum Titel führen. Für Außenseiter FC Schönwald dürfte die Marschroute nur heißen, die SpVgg Selb 13 II hinter sich zu lassen und vielleicht gelingt ja doch eine Überraschung gegen die Kickers oder Marktleuthen. Für Spielausschussvorsitzenden Klaus Richter steht nur der Spaß im Vordergrund.

Gespielt wird nach den Regeln des BFV (kein Futsal).

 

So wollen die Teams antreten:

(SG) TV Selb-Plößberg: Maisel, Werner, Dörr, D. Worschischek, Tauc, Jakob, Svoboda, W. Bengs, Federau.

 

(SG) TuS Erkersreuth: Sprenger, Stäsche, E. Bengs, N. Worschischek, Braun, Herrmann, Nowak, Ulbricht, Pratsch (Bodenberger).

 

FC Marktleuthen: Schubert, Lackmann – M. Höppler, Ch. Höppler, Palluch, Lapschin, F. Bösel, Sieber, Sommer, D. Bösel.

 

SpVgg Selb 13 I: Smrha, Engler, Jülke, Geyer, Ries, Fritsch, Giunta, Küspert.

 

SpVgg Selb 13 II: Hirschmann, A. Simsek, Thumser, Seso, Kaiser, Diener, U. Öztürk, Kenan.

 

Kickers Selb I: Sourek, Siegl, E. Turan, Schneider, Keles, Pleva, Aydinli.

 

Kickers Selb II: Razak, Sack, Bogner, Hesse, Wilsdorf, Vogel, Geelen, Rimböck, Terehof.

 

FC Schönwald: Lang, Fritzsch, Sekac, Broz, Korlek, Wunderlich, Ziegler, Pleißner.

 

Stadtmeisterschaft der Alten Herren

Auch die Alten Herren ermitteln am Samstag bereits ab 10:30 Uhr den Selber Stadtmeister. Im Modus „Jeder gegen jeden“ treffen der TuS Erkersreuth, FC Marktleuthen, SpVgg Selb 13, Kickers Selb und der FC Schönwald aufeinander. Das Auftaktspiel bestreiten der FC Marktleuthen und Ausrichter SpVgg Selb 13. Einen Favoriten auszumachen fällt dieses Jahr äußerst schwer, denn einige Teams treten mit sehr starken Kadern an.

 

selb-live.de – Andreas Herrmann

FacebookXingTwitterLinkedIn