Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

ver selb kunstlauf 201715.2.2017 – Am vergangenen Samstag fand in der Selber NETZSCH-Arena der 16. Selber Eiskunstlaufpokal statt. Eiskunstläuferinnen und -läufer aus neun bayerischen Vereinen gingen an den Start. Obwohl von den ursprünglich gemeldeten 118 Teilnehmern nur 102 antraten, es gab

viele krankheitsbedingte Absagen, war es einmal mehr eine gelungene Veranstaltung der Eis- und Rollkunstlaufabteilung des VER Selb, die auch gerne mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.

 

Es wurden ausgezeichnete Leistungen sowohl von den Anfängern, als auch den Leistungsläufern gezeigt. Trotz großer und starker Konkurrenz insbesondere aus Nürnberg und Weiden, die durch je zwei Eisflächen natürlich beste Trainingsbedingungen auf dem Eis und im Umfeld haben, riefen die Selber Eiskunstläuferinnen ihr Können ab und konnten achtbare Erfolge erzielen.

Insgesamt traten siebenundzwanzig Sportlerinnen und ein Sportler des VER Selb im Alter von vier bis zwanzig Jahre an. Mit acht Siegen und 8 weiteren Platzierungen auf Platz 2 und 3 zeigten die Gastgeber wieder Talent und Stärke.

Für die jüngsten Kunstläufer stand ein Hindernisparcours bereit, der möglichst schnell und fehlerfrei durchlaufen werden musste. In der Gruppe der Vier- und Fünfjährigen lief der vierjährige Constantin Schmidt in seinem ersten Wettbewerb die drittschnellste Zeit. In der Gruppe B der Älteren gewann Leia Kleiner mit der schnellsten Zeit.

Die bereits etwas Fortgeschrittenen führten den Wertungsrichtern vorgegebene Eiskunstlaufelemente vor. Anastasia Gebert machte ihre Sache in der Gruppe Minis A ausgezeichnet und siegte hier. Celina Schramm zeigte ebenso eine gute Vorführung und konnte die Gruppe Minis B gewinnen.

Nachdem letzte Woche bereits Amalie Kuligowski in Nürnberg gewinnen konnte, nahm sie sich wieder ein Herz und gewann auch in Selb die Gruppe Bambini.

Thora Seibt zeigte flott und sauber ausgeführte Elemente in der Gruppe Figurenläufer und überzeugte mit ihrer Leistung die Wertungsrichterinnen von sich und ihrem Können.

Auch Jule Baumgärtel wusste zu begeistern. In ihrer Kür in der Gruppe Kürklasse 8 A lief sie einen guten Vortrag mit vielen einwandfrei ausgeführten Sprüngen und Pirouetten und gewann diese Gruppe.

Obwohl sie beim ersten Sprung, einen Axel stürzte, präsentierte Nicola Fragner den Rest ihrer Kür quasi einwandfrei und sprang damit auf den ersten Platz der Kürklasse 8 B.

Sehr bemüht und konzentriert ging Frija Obliers in der Kürklasse 7 auf die Eisfläche. Genauso zeigte sie ihre Kür in einem schönen Vortrag und setzte sich damit ebenso auf den ersten Platz.

Aber auch wenn es für die restlichen Selber Mädchen nicht für einen Sieg reichte, liefen alle bei ihren Vorträgen ansprechend und durften sich über ihre guten Leistungen freuen.

Die erste Siegerehrung nahm der Selber Oberbürgermeister Uli Pötzsch mit VER-Vorstand Dr. Andreas Golbs gerne vor. Uli Pötzsch lobte einmal mehr diese Veranstaltung. Stefan Merz vom Selber Stadtsportverband wohnte der 2. Siegerehrung am Abend bei.

 

Die Ergebnisse der Eiskunstläufer des VER Selb noch im Einzelnen:

Hindernislauf A: 3. Constantin Schmidt; Hindernislauf B: 1. Leia Kleiner, 5. Anni Glaßer; Minis Mädchen A: 1. Anastasia Gebert, 5. Evelyn Haaf; Minis Mädchen B: 1. Celina Schramm; Bambini: 1. Amalie Kuligowski, 3. Aaliyah Achmet, 6. Magdalena Demjanovicova, 7. Diana Laub, 8. Karina Lustin; Beginners: 3. Lena Rot; Walzerkür: 3. Sofia Jetscho, 4. Selina Jetscho; Figurenläufer-Elemente: 1. Thora Seibt, 2. Denise Goller, 3. Kristin Wegner; Figurenläufer-Kür A: 6. Rebecca Schmidt; Figurenläufer-Kür B: 4. Michelle Trautmann; Kunstläufer-Kür: 2. Nadja Schörner, 4. Emely Gabriel, 5. Isabell Stoll; Kürklasse 8 A: 1. Jule Baumgärtel, 2. Celine Cicchiello, 4. Lena Schörner; Kürklasse 8 A: 1. Nicola Fragner; Kürklasse 7: 1. Frija Obliers; Kürklasse 5. 2. Verena Heber

 ver selb kunstlauf 2017

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn