Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

ECE Logo24.9.2025 – Vergangenen Samstag stand für die Padelmannschaft des ECE im Rahmen der neugegründeten BTV Padelliga die 3. Und 4. Partie auf dem Programm. Die Gegner an diesem Doppelspieltag in Würzburg waren Padelcity Fürth und der TSV Wolkersdorf.

BTV-Padelrunde, Herren Spielebene A: Padelcity Fürth – EC Erkersreuth 3:1

Die in sehr guter Formation angetretene Mannschaft aus Fürth entwickelte sich früh zu dem erwartet starken Gegner, der seinem Ruf als Favorit auf den Gruppensieg gerecht wurde. In der ersten Spielrunde konnten beide Doppel lange offen gestaltet werden und boten spannende und lange Ballwechsel. Während Grandits/Meier den Sieg in 2 knappen Sätzen einfahren konnten, zogen Müller/Lautenbacher in eben jenen den Kürzeren. Die 2. Spielrunde in neuer Formation entwickelte sich dann zu einem wahren Krimi. Die beiden Paarungen Müller/Grandits und Meier/Uhl boten dem Favoriten bis zum letzten Punkt Paroli und zeigten dabei starke Leistungen. Am Ende feierten trotzdem die Fürther, die in beiden gespielten Matchtiebreaks das glücklichere Ende für sich hatten.

Köthe/Meyer – Müller T./Lautenbacher 6:4/6:4, Unser/Hermenau – Grandits/Meier Maxi 6:7/5:7, Köthe/Hermenau – Müller T./Grandits 6:3/6:7/10:8, Unser/Meyer – Meier Maxi/Uhl 3:6/6:3/10:8.

 

BTV-Padelrunde, Herren Spielebene A: EC Erkersreuth – TSV Wolkersdorf 4:0

Die zweite Partie gegen den TSV Wolkersdorf stand danach unter anderen Vorzeichen. Die Jungs aus Mittelfranken sind Neulinge im Padelsport und mussten dementsprechend gegen die ECE’ler Lehrgeld zahlen. In der ersten Runde gewannen Grandits/Lautenbacher und das Bruderdoppel Meier Michael und Maxi ihre Matches deutlich und souverän. Der Klassenunterschied wurde auch in der 2.Runde deutlich, in der es für Wolkersdorf gegen Müller/Meier Maxi und Grandits/Meier Michael nur noch 2 Spiele in 4 Sätzen zu holen gab.

Grandits/Lautenbacher – Male/Hertrich N. 6:3/6:0, Meier Maxi/Meier Michael – Hertrich V./Müller 6:1/6:2, Müller T./Meier Maxi – Male/Hertrich V. 6:0/6:0, Grandits/Meier Michael – Hertrich/N. Müller 6:0/6:2.

Zum Abschluss der Ligenphase geht es am 6. September in Heinersreuth gegen den TC Röttenbach, der mit sehr guten Spielern besetzt ist und aktuell hinter dem ECE auf Platz 3 lauert.

selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth

 

FacebookXingTwitterLinkedIn