oberweissenbach selb 2025

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

tc selb 052521.5.2025 - Knaben 15, TC Rehau – TC Selb 0:6; Die Knaben 15 des TC Selb trafen auf das neugebildete Team des TC Rehau. Theodor Schaefer kam zunächst etwas schwer ins Spiel, zumal die Bedingungen mit gelegentlichem leichten Regen und teils heftigen Windböen nicht ideal waren.

Bald fand er seine gewohnte Form wieder und konnte nach 6:3 im ersten Satz mit 6:1 im 2. Satz das Match für sich entscheiden. Noch zügiger beendete Christopher Poersch seine Begegnung mit nur einem Gegenpunkt und platzierte routiniert seine Bälle. Kaum ins Spiel kommen ließ Frederik Dorn seinen Gegner mit zwei zu Null gewonnen Sätzen. Mit einem klaren Matchgewinn konnte auch Muhammed Arduc den vierten Matchpunkt für sein Einzel verbuchen.

Während der Doppel war das Wetter der stärkste Gegner für unsere Jungs. Der erneut einsetzende Regen bedingte eine kurze Unterbrechung nach dem ersten Satz. Erstmals in dieser Kombination traten Theodor Schaefer und Noah Winterscheidt im 1. Doppel und Christopher Poersch mit Paul Heimhalt im 2. Doppel an. Wie in den Einzeln dominierten unsere Spieler ihre Matches und bescherten ihrem Team einen verdienten 6:0 Sieg.

Zum ersten Heimspiel ihrer Saison am 23. Mai wird das Team des TSV Hof auf der Anlage des TC Selb erwartet.

Die Ergebnisse, Einzel: Theodor Schaefer: 6:3 / 6:1. Christopher Poersch: 6:1 / 6:0, Frederik Dorn: 6:0 / 6:0, Muhammed Arduc: 6:2 / 6:0; Doppel: T. Schaefer / N. Winterscheidt: 6:2 / 6:3, C. Poersch / P. Heimhalt: 6:1 / 6:2

 

Mixed U15, TC Selb – TC Grün-Weiß Steinwiesen 6:0

Das U15 Mixed-Team empfing die Mannschaft des TC Grün-Weiß Steinwiesen. Trotz durchwachsenem Wetter mit immer wieder einsetzendem Regen und mehreren kurzen Unterbrechungen ließen sich die Spielerinnen und Spieler des TC Selb nicht aus dem Konzept bringen und zeigten von Anfang an eine konzentrierte und dominante Leistung.

Philipp Koch eröffnete den Spieltag mit einem beeindruckend schnellen Match. In nur 30 Minuten fertigte er seinen Gegner Julian Kapser mit 6:0, 6:0 ab. Auch Julian Schubert ließ seinem Gegner keine Chance und gewann ebenfalls souverän mit 6:0, 6:0 gegen Leo Schmittdorsch.

Bei den Mädchen setzte Emily Zentgraf ihr sicheres Grundlinienspiel ein und kämpfte sich nach einem klaren ersten Satz (6:1) in einem spannenden zweiten Satz im Tiebreak mit 7:6 durch. Johanna Gräf ließ ihrer Gegnerin Katharina Kolb nur wenige Chancen und gewann das Match mit 6:2, 6:1.

In den anschließenden Doppeln setzte sich die Dominanz des TC Selb fort. Philipp Koch und Elias Kretzschmar bildeten ein starkes Duo und ließen mit 6:0, 6:0 nichts anbrennen. Auch das Mädchendoppel mit Johanna Gräf und Jonna Schmidling zeigte eine überzeugende Leistung und sicherte mit einem weiteren 6:0, 6:0 den sechsten und letzten Punkt.

Trotz des unbeständigen Wetters und mehrerer Regenpausen behielten alle Spieler die Nerven und konnten den Spieltag souverän für sich entscheiden.

Die Ergebnisse, Einzel: Philipp Koch – 6:0 / 6:0, Julian Schubert – 6:0 / 6:0, Emily Zentgraf – 6:1 / 7:6, Johanna Gräf – 6:2 / 6:1; Doppel: Philipp Koch / Elias Kretzschmar – 6:0 / 6:0, Johanna Gräf / Jonna Schmidling – 6:0 / 6:0

 

Bambini 12, TC Selbitz – TC Selb 4:2

Am 17. Mai fand das erste Auswärtsspiel der Bambini-Mannschaft gegen TC Selbitz statt. Unsere zwei Neulinge (Katharina Linseis und Sophia Linseis) gaben bei ihren ersten Spielen nicht auf und machten es ihren Gegnern nicht leicht (beide leider verloren). Ebenso kämpfte auch Frederick Poersch um jeden Ball (ebenso verloren). Vincent Häckl gewann souverän sein Einzel und holte damit den ersten Punkt des Tages für TC Selb.

In den Doppeln wurde ebenso gekämpft: das erste Doppel ging eindeutig an Häckl/Poersch (6:0 6:0); das zweite Doppel von Linseis/Linseis ging an die Gegner (4:6 2:6), wobei auch hier zeigten unsere Spielerinnen ihren Kampfgeist.

Besonders hervorzuheben ist die innere Ruhe, die alle Spieler bewahrten, trotz der Niederlage.

Das nächste Spiel findet am 31. Mai um 9 Uhr in Selb statt.

Die Ergebnisse, Einzel: Vincent, Häckl: 6:0 6:0, Frederick, Poersch: 2:6 2:6, Linseis, Katharina: 2:6 2:6, Linseis, Sophia: 0:6 2:6; Doppel: V. Häckl/F. Poersch: 6:0 6:0, K. Linseis/S.Linseis: 4:6 2:6

 

Mixed U18, TC Selb – TeG Steinwald-Fichtelgebirge 6:0

Die Mixed U18-Mannschaft des TC Selb traf auf heimischer Anlage auf die TeG Steinwald-Fichtelgebirge. Bei gutem Tennis Wetter entwickelte sich ein spannungsgeladener Spieltag, der von Anfang bis Ende von beeindruckender Einsatzbereitschaft und Teamgeist geprägt war. Am Ende stand ein verdienter Gesamtsieg für den TC Selb.

Philipp Koch an Position 1 eröffnete für den TC Selb und lieferte eine konzentrierte Vorstellung ab. Nach einem eng umkämpften ersten Satz, den er mit 6:4 für sich entschied, dominierte er den zweiten Satz deutlich und siegte souverän mit 6:0.

Julian Schubert an Position 2 zeigte eine starke kämpferische Leistung. In einem engen ersten Satz behielt er die Nerven (7:5), ehe er im zweiten Durchgang die Kontrolle übernahm und diesen mit 6:3 gewann.

Emma Geisberger an Position 3 überzeugte mit Konstanz und Übersicht. In einem umkämpften Match setzte sie sich mit 6:4 und 7:5 durch und steuerte damit einen weiteren Punkt zum Gesamterfolg bei.

Jonna Schmidling an Position 4 zeigte eine beeindruckende Vorstellung. Mit klarem 6:2, 6:2 ließ sie ihrer Gegnerin kaum Chancen und unterstrich ihre starke Form.

Im ersten Doppel traten Philipp Koch und Noah Schmidling gemeinsam an. Nach einem deutlichen 6:2 im ersten Satz mussten sie im zweiten Satz einen Durchhänger hinnehmen (1:6). Im anschließenden Match-Tie-Break bewiesen sie aber Nervenstärke und gewannen hauchdünn mit 11:9.

Auch das zweite Doppel, Emma Geisberger und Jonna Schmidling, verlief ähnlich dramatisch. Nach einem guten Start (6:3) gerieten sie im zweiten Satz aus dem Rhythmus (1:6), zeigten dann aber im Match-Tie-Break großen Kampfgeist und sicherten sich den Sieg mit 10:5.

 

Damen, TC Selb – TC Kümmersbruck 4:5

Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen des TC Selb den TC Kümmersbruck zum Heimspiel in der laufenden Tennissaison. Leider mussten die Gastgeberinnen gleich zu Beginn einen herben Rückschlag hinnehmen: Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle konnten zwei Spielerinnen nicht antreten. Dadurch gingen bereits zwei Einzel sowie ein Doppel kampflos an die Gäste, womit der TC Selb mit einem Rückstand von 0:3 ins Spiel startete.

Trotz dieser schwierigen Ausgangslage kämpften die verbliebenen Spielerinnen des TC Selb beherzt und lieferten sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln starke Leistungen ab. Am Ende reichte es jedoch knapp nicht für den erhofften zweiten Heimsieg. Mit einem Endstand von 4:5 mussten sich die Selber Damen geschlagen geben.

tc selb 0525Foto: Erfolgreiche Knaben 15: (v.l.n.r.) Paul Heimhalt, Christopher Poersch, Theodor Schaefer, Noah Winterscheidt, Frederik Dorn, Muhammed Arduc

selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn