2.4.2025 - Am vergangenen Sonntag fand das letzte Winterrunden-Spiel der Mixed Nordliga 2 zwischen dem EC Erkersreuth und dem TC Bad Steben statt. Ausgetragen wurde die Partie am Hofer Theresienstein in der Tennishalle des TC Hof. Mit einem Sieg konnten die ECE-ler noch den vierten Tabellenplatz im mit acht Mixed-Teams belegten Feld erreichen und somit die Wintersaison in der oberen Tabellenhälfte abschließe.
Unter diesen Vorzeichen gingen die motivierten Akteure Annika Wiedemann und Philipp Koch gemeinsam mit ihren Kontrahenten auf die Plätze, um die erste Einzelrunde zu bestreiten. Schnell wurde an diesem frühen Nachmittag deutlich, dass Annika Wiedemann nichts anbrennen lassen wird. Mit druckvollen sowie präzisen Grundlinienschlägen holte sie, auch in der Höhe verdient, den ersten Matchpunkt für ihre Farben deutlich mit 6:0 und 6:2. Faktisch das gleiche Ergebnis auch auf dem parallelen Spielfeld, jedoch behielten hier die Frankenwälder die Oberhand. Philipp Koch fand auf dem für ihn ungewohnten Teppichbelag nicht in sein Spiel und musste sich seinem starken Gegner relativ klar beugen, was einen Zwischenstand von 1:1 nach der ersten Einzelrunde bedeutete. Dass dies der einzige Matchpunkt für die Kurstädter an diesem verregneten Sonntag blieb, traute sich keiner der Erkersreuther Anhänger zu diesem Zeitpunkt gedanklich auszumalen. In der zweiten Einzelrunde machte es Celine Schwarze ihrer Vorgängerin nach, dominierte dabei ihre Gegnerin nach Belieben und gab lediglich ein Spiel ab. Daraus resultierte der zweite Matchpunkt für weiß-rot-gelb. Bei den Herren bestritt Michael Pauker das 1er Duell, von einer haarigen Angelegenheit war demnach nicht auszugehen. In gewohnter Manier machte der stets agile Pauker kurzen Prozess und schraubte das Zwischenergebnis auf 3:1 hoch
Mit dieser komfortablen Führung nahmen die beiden Doppelpaarungen, bestehend aus Annika Wiedemann und Fabio Müller sowie Celine Schwarze und Fabian Bauer, das Zepter in die Hand, um den Sieg und damit den gelungenen Saisonabschluss herbeizuführen. Schwarze und Bauer drückten der Partie durch ihr solides Serve & Volley-Spiel von Beginn an den Stempel auf, ließen ihre Gegner zu keiner Zeit ins Spiel finden und machten beim 6:1, 6:0 früh den Deckel drauf. Wiedemann und Müller rundeten einige Minuten danach beim letztlich völlig verdienten 6:0 und 6:3 den Spieltag ab.
Mit guter Laune konnte man den Winterrundenausklang bei einem Sauna-Bierchen sowie asiatischen Köstlichkeiten in gewohnt geselliger Form nachbereiten.
Ergebnisse: Pauker – Meitner 6:0/6:1, Koch - Zapf 0:6/2:6, Schwarze - Warda 6:1/6:0, Wiedemann - Hagen 6:0/6:2, Müller/Wiedemann – Zapf/Warda 6:0/6:3, Bauer/Schwarze - Meitner/Hagen
selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth