Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

ts logo10.12.2016 – Zum dritten Spieltag mussten die Volleyballer der TS Selb nach Rödental. Leider zeigte die Mannschaft auswärts einige Konzentrationsfehler. So unterlag das Team zunächst gegen den Gastgeber mit 0:3. Im zweiten Match gegen Coburg war man trotz einiger Schwächephasen

zumindest wieder besser und konnte hier als Sieger das Feld verlassen.

 

SG Rödental – TS Selb 3:0 (25:14/25:16/26:24)

Zu Beginn des Spieltages ging es für die Selber gegen die Tabellennachbarn aus Rödental, gegen den man sich durch einen Sieg weiter hätte absetzen können. Allerdings fand die TS gegen den starken Gegner schlecht in die ersten beiden Sätze, woran auch ein paar Spielerwechsel nichts änderten. Zwar konnte man streckenweise mithalten, aber durch einige Negativserien verlor man den Anschluss und so gingen die Spielabschnitte beide deutlich an die SG. Im dritten Satz kämpften sich die Selber wieder in die Partie und so entwickelte sich der Rest des Spiels ausgeglichen, umkämpft und mit mehreren Führungswechseln. Leider lag das Glück bei den entscheidenden Punkten eher auf Seiten der Gastgeber und so musste man ein wichtiges Spiel 3:0 abgeben.

 

TS Selb – SG Ebersdorf/Coburg 3 3:0 (25:21/25:20/25:20)

Gegen die SG war nach dieser enttäuschenden Niederlage ganz klar ein Sieg eingeplant. Es schlichen sich jedoch erneut viele Fehler bei den Selbern ein und es entwickelte sich ein für die Zuschauer nicht leicht zu genießendes Spiel. Die TS konnte sich zwar in allen drei Sätzen immer wieder absetzen, allerdings verspielte man diese auch wieder sofort. So wurde z.B. aus einem 9:2 ein 16:14. Gegen Ende der Spielabschnitte konnte man dann aber die Leistung konstant abrufen. Zudem unterliefen der Mannschaft aus Ebersdorf/Coburg nun auch immer wieder Netzfehler, die vor allem m. „Der Blocklocker“ Meier geschickt zu nutzen wusste. So konnten die Selber, auch mit ein bisschen Glück, die Sätze mit gutem Vorsprung gewinnen und so auch den Sieg einfahren.

 

Leider musste die TS Selb den direkten Tabellennachbarn aus Rödental vorbeilassen, doch mit einem Punkt Rückstand auf Platz drei und vier Punkten auf Platz zwei kann man den Anschluss nach vorne halten.

Am nächsten Spieltag (17.12.2016) geht es für die Selber auswärts zu einem Spiel gegen die Gastgeber SG Ebersdorf/Coburg 2.

  

 

Für die TS Selb spielten: M. Damke, M. Gatscha, C. Hetz, R. Licht, m. Meier, M. Meier, J. Mohaupt, H. Sollfrank, S. Volkmann,

 

selb-live.de – Presseinfo TS Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn