12.12.2024 - Nordliga 2: Herren - TC Selb – TB Marktleuthen 4:2; Die Tennis-Herrenmannschaft des TC Selb bleibt auch im zweiten Spiel der Winterrunde ungeschlagen und schlägt den Nachbarn aus Marktleuthen knapp mit 4-2.
In der ersten Einzelrunde gab es für die Zuschauer gleich zwei enge Matches zu begutachten. Ralf Dörr verlor nach starkem Start etwas den Faden und ließ seinen Kontrahenten wieder zurück in ein bereits sicher geglaubtes Spiel. Im Match-Tiebreak fand der Selber jedoch wieder zurück zur Anfangsform und gewann diesen klar. Jerome Thuy bestätigte in seiner Partie die aufsteigende Form aus der Sommerrunde und gewann gegen einen keineswegs enttäuschenden Hammermüller in knappen zwei Sätzen.
In der zweiten Einzelrunde war schnell klar, dass Andreas Erhard gegen den Marktleuthner Spitzenspieler und wohl auch mit Abstand stärksten Mann der Liga, nicht viel holen konnte. Jedoch verkaufte er sich teuer und überzeugte mit großem Ehrgeiz. Florian Linseis begann ebenfalls souverän und zog seinem Gegenüber mit schönen Grundschlägen und viel Geduld den Zahn. Zwar war der zweite Satz etwas enger, doch auch dieser ging an den Routinier.
So war vor den Doppeln klar, dass ein Matcherfolg für den Gesamtsieg reichen würde. Hier bewies Mannschaftsführer Erhard wieder mal ein feines Händchen und stellte sich mit Jerome Thuy in das Zweierdoppel. Dieses entwickelte sich zu einer wahren Nervenschlacht, mit dem besseren Ende für die beiden Selber. Linseis / Dörr verkauften sich in ihrem Doppel teuer, mussten den Marktleuthnern jedoch nach einigen nicht verwerteten Satzbällen zum Sieg gratulieren.
Ergebnisse: Einzel: Erhard – Araci: 0:6, 2:6, Dörr – Dr. Vastl: 6:3, 4:6, 10:4, Linseis – Göschel: 6:1, 7:5, Thuy – Hammermüller: 6:4, 7:6; Doppel: Dörr/Linseis – Araci/Hammermüller: 4:6, 6:7, Erhard/Thuy – Dr. Vastl/Göschel: 2:6, 6:4, 11:9
Landesliga II: Damen TC Selb– TB/ASV Regenstauf 2:4
Am Sonntag, den 8.12. traten die Damen des TC Selb gegen den TC/ASV Regenstauf in der Halle des TC Amberg am Schanzl an. Nach den ersten beiden sehr knappen Einzeln, die die Regenstaufer Damen jeweils erst im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten, folgten in den beiden weiteren Einzeln deutlichere Ergebnisse. Es boten sich den Zuschauern jedoch auch hier sehr spannende und sehenswerte Ballwechsel. Nach den Einzeln stand es 3:1 für Regenstauf. Daher setzten die Selber Damen alles auf ein Unentschieden und wollten die Doppel für sich entscheiden. Auch hier boten sich spektakuläre Ballwechsel und hart umkämpfte Punkte. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wurden beide Partien im zweiten Satz im Match-Tiebreak zum Endstand von 4:2 für Regenstauf entschieden.
Ergebnisse: Einzel: Denkova – Schmid: 4:6, 1:6, Tröger – Knott: 2:6, 6:4, 7:10, Seifert – Hubeny: 6:2, 6:1, Asperger – Deml: 3:6, 6:4, 6:10; Doppel: Denkova/Seifert – Schmid/Knott: 2:6, 5:10, Tröger/Asperger: 6:1, 10:5
Der TC Selb verabschiedet sich damit in die Weihnachtspause und wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Tennisjahr 2025. Weiter geht es für die Herren dann am 19.01.2025 - hier gastiert der TC Selbitz in der Selber Halle. Auch die Damen dürfen im Januar ihr Können weiter unter Beweis stellen: sie sind am 12.01. beim TC Rot-Blau Regensburg II zu Gast
selb-live.de – Presseinfo TC Selb