6.12.2024 - Am ersten Advent fand in Münchberg der zweite Spieltag der Landesliga statt. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber der SG Meierhof/Weidenberg starteten die Längenauer konzentriert und sicher. Schnell lag man mit 4:0 in Führung. Beim folgenden Ballwechsel verletzte sich der Angreifer der SG und musste ausgewechselt werden.
Die Umstellung verunsicherte die Gastgeber weiter und der erste Satz ging deutlich 11:4 an Längenau. Auch im zweiten Satz startete man konzentriert und fehlerfrei. Bei deutlicher Führung schlichen sich aber in allen Teilen der Mannschaft vermehrt Fehler ein. Glücklicherweise konnte der Vorsprung gehalten werden und der Satz ging mit 11:8 an Längenau. Die ersten Punkte in der Landesliga waren zum Greifen nah. Mit 11:6 konnte man auch diesen gewinnen und die ersten Punkte sichern.
Im zweiten Spiel traf man schon zum zweiten Mal auf den Tabellenführer aus Hallerstein. Im ersten Satz zeigte sich wieder die Erfahrung und Klasse des Absteigers aus der Bayernliga. Im zweiten Satz wurden die eigenen Stärken besser eingesetzt. Die Stimmung in der Mannschaft war gut und man konnte das Tempo bis zum 12:12 mitgehen. Letztendlich ging der Satz trotzdem mit 12:14 an Hallerstein. Im letzten Satz versuchte man nochmal alles, die Luft war leider raus. So musste man sich erneut mit 0:3 gegen Hallerstein geschlagen geben.
Der TV Längenau spielte mit: Beck, Matzke, Jobst, Rübensal, Meichner und Volkmann
Am 15. Dezember gehts in Weidenberg gegen den TV Meierhof und die SG Meierhof/Weidenberg. Dort hofft man den Schwung mitnehmen zu können.
selb-live.de – Presseinfo TV Längenau