Banner Neu roc mittendrin

melissa naschenweng bergbauern tour selb hof gewinnspiel

Anzeige

TS Selb Bild 2 OfrKM Hof 2024 00220.9.2024 - Frühwinterlich präsentierten sich die letzten Leichtathletikmeisterschaften der Saison in Hof. Ein eisiger Wind machte es den Athleten bei den kombinierten Oberfränkischen Einzelmeisterschaften der Klasse U 12 sowie den Kreismeisterschaften aller anderer Klassen nicht einfach. Die sieben Leichtathleten der Turnerschaft Selb indes ließen sich von den äußerlichen Bedingungen nicht beirren, sondern rannten, sprangen und warfen, was das Zeug hielt.

Den Anfang machten Leo Fürbringer und Maximilian Heldmann, die in der Klasse U10 bei der Kinderleichtathletik weiter Wettkampferfahrung sammelten. In einem Fünfkampf mit alternativen Disziplinen wie Hindernis-Pendelsprint, Team-Weitsprung oder Biathlon-Staffel kämpften sie bravourös um schnelle Zeiten und viele Punkte. Am Ende gewannen die beiden mit dem Team „Rennsemmeln“ die Kreisvizemeisterschaft hinter den „Wilden Kerlen“ und punktgleich mit den „Flinken Wieseln“.  

Einen Oberfränkischen Titel heimste Tobias Fritsch mit der 4x50 Meter Staffel der LG Fichtelgebirge ein. Als Schlussläufer führte er die Staffel der U12 souverän zum Sieg. Im Ziel hatten die vier Jungs fast zwei Sekunden Vorsprung auf die Staffeln der LG Forchheim und der LG Hof. Auch in den Einzeldisziplinen gewann Tobias zwei Bronzemedaillen. Im 50m-Sprint sowie mit neuer persönlicher Bestleistung im 800m-Lauf. Im Weitsprung und Ballwurf platzierte sich Tobias jeweils auf Rang vier.

Trotz einer leichten Erkältung ließ es sich Simon Dülp nicht nehmen zumindest drei Disziplinen in der Klasse M10 zu absolvieren. Ärgerte er sich zum Auftakt noch über seinen vierten Platz im Ballwurf, lief es im 50m-Sprint wesentlich besser. Als einer der Vorlaufschnellsten qualifizierte er sich für den Endlauf. In einem spannenden Finale sicherte er sich die Oberfränkische Vizemeisterschaft. Freude kam auch im Weitsprung auf. Simon konnte seine TS Selb Bild 1 KiLa Hof 2024 002persönliche Bestleistung um 20 Zentimeter steigern und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Bei den Kreismeisterschaften der W13 ging Nele Büttner an den Start. Im 75m-Sprint fehlten ihr sechs Hundertstel für den Titel – Rang zwei. Nach dem vierten Platz im Hochsprung zeigte sie im Weitsprung ihr Können. Nele schob sich mit persönlicher Bestleistung erst im sechsten und letzten Versuch von Platz vier auf zwei vor und errang die Vizemeisterschaft.

In der Klasse M13 zeigten sich Fabian Fritsch und Ben Fürbringer von ihrer besten Seite und teilten sich die Kreismeistertitel unter sich auf. Im 75m-Sprint platzierte sich Fabian auf Rang zwei. Seine persönliche Bestleistung verbesserte er dabei um über eine halbe Sekunde auf sehr gute 10,50 Sekunden. Den Kreismeistertitel ging aber an Ben, der erstmals unter 10 Sekunden (9,87s) blieb. Ben wird mit dieser Zeit aktuell auf Platz fünf der Jahresbestenliste des Bayerischen Leichtathletikverbandes geführt. Im Hochsprung drehte Fabian den Spieß um und holt sich dank der besseren Technik den Titel vor Ben mit fünf Zentimeter Vorsprung. Beide konnten sich auch im Weitsprung über persönliche Bestleistungen freuen. Ben sicherte sich hier den Titel und verwies Fabian auf Rang zwei. Nachdem Ben im Alleingang den Ballwurf gewann, waren beide wieder über 800m am Start. Erst mit einem langen Endspurt sicherte sich Ben Fürbringer den Titel vor Fabian Fritsch. Als Krönung durfte Ben an diesem Tag seine fünfte persönlichen Bestleistung in der fünften Disziplin feiern.

TS Selb Bild 2 OfrKM Hof 2024 002selb-live.de – Presseinfo TS Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn