Banner Neu roc mittendrin

melissa naschenweng bergbauern tour selb hof gewinnspiel

Anzeige

ec erkersreuth 092413.9.2024 - TB Marktleuthen - EC Erkersreuth 1:5; Bei hochsommerlichen Temperaturen Anfang September konnte das Mixed-Team um Mannschaftsführer Fabio Müller bereits nach dem dritten von vier Spieltagen die Meisterschaft in ihrer Gruppe der Mixedrunde feiern.

Der in diesem Jahr weiter im Einzel ungeschlagene Jan-Philipp Becker stellte einmal mehr seine gute Saisonform unter Beweis und schickte Petr Vastl zügig auf die Verliererstraße, die dieser nicht mehr verlassen konnte.

Auf dieser Befand sich Celine Schwarze nur zu Beginn ihrer Begegnung gegen Sabine Frohmader. Sie konnte nach einem anfänglichen 2:3-Rückstand die Gastgeberin jedoch mit ihrem gewohnt druckvollen Spiel dominieren, gab ab diesem Zeitpunkt kein Spiel mehr ab und brachte den ECE letztendlich mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg mit 2:0 in Führung.

Diese Führung baute Stefan Uhl im Spitzeneinzel der Herren weiter aus. Gegen Paul Frohmader lag er schnell deutlich im ersten Satz in Front, musste gegen seinen laufstarken und immer besser aufschlagenden Gegner im weiteren Verlauf dann jedoch sein bestes Tennis zeigen. Da ihm das meist gelang, ging auch dieses Einzel am Ende souverän in zwei klaren Sätzen an den ECE.

Somit hatte Verena Timm im Spitzeneinzel der Damen die "Ehre", die Meisterschaft für den ECE bereits besiegeln zu können. Gegen die nie aufsteckende Sabine Beck gelang ihr dies mit einer wie in den letzten Wochen spielerisch überzeugenden Vorstellung ebenfalls mit einem Zweisatzsieg

So war die Freude beim ECE zwar groß, dennoch wurde die anschließenden Mixed-Doppel mit der üblichen Ernsthaftigkeit angegangen. Annika Wiedemann und Andrea Kesselboth wurden dabei für Verena Timm und Celine Schwarze eingewechselt.

Schließlich entwickelten sich in dieser Konstellation zwei ausgeglichene Mixed-Matches, die angesichts der Matchdauer zu zwei förmlichen "Hitzeschlachten" wurden.

Somit verdienten sich Frohmader/Frohmader im Doppel gegen Uhl und Andrea Kesselboth mit einem Sieg im Matchtiebreak redlich den Ehrenpunkt für die Marktleuthener, während Becker und Annika Wiedemann gegen Vastl und Anika Beck in zwei Sätzen die Oberhand behielten.

Somit stand es am Ende 5:1 für das Mixed-Team des ECE, das am 22. September als designierter Meister zum Saisonabschluss beim TC Selbitz antritt.

ec erkersreuth 09241Ergebnisse: Frohmader Paul - Uhl 2:6/1:6, Vastl - Becker 1:6/0:6, Beck Sabine - Timm 1:6/4:6, Frohmader Sabine - Schwarze 3:6/1:6, Frohmader/Frohmader - Uhl/Kesselboth 6:4/5:7/10:5, Vastl/Beck Anika - Becker/Wiedemann 6:7/3:6.

selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn