Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

kunstraeume selb 0425 Banner

Anzeige

rbsv selb 0724126.7.2024 - Die 41. Deutsche Meisterschaft im Sportkegeln für Behinderte - Sektion Classic- fand in diesem Jahr in Weinheim statt. Veranstalter waren der Deutsche Behindertensportverband und das Nationale Paralympische Komitee (DBS) e.V. Für den Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e.V. gingen zwei Vereinsmitglieder an den Start und konnten tolle Erfolge feiern.

Doris Horky wurde Deutsche Meisterin im Sportkegeln für Behinderte - Sektion Classic 2 / Seniorinnen - mit 425 Holz, bei vier Starterinnen. Angelika Fischer konnte den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Sportkegeln für Behinderte - Sektion Classic 4 / Seniorinnen - mit 413 Holz, bei 13 Starterinnen erkämpfen. Im Mannschaftswettbewerb gingen 4 Bundesländer an den Start. Doris Horky, Angelika Fischer, Elisabeth Weit und Ursula Haushalter bildeten Team Bayern und konnten am Ende Platz 3 erringen.

Die 19. Deutsche Meisterschaft Boccia (Halle) fand zeitgleich in Marktgrönigen statt. Veranstalter waren der Deutsche Behindertensportverband und das Nationale Paralympische Komitee (DBS) e.V. Auch hier war unser Verein gut vertreten. Team RBSV-Selb, bestehend aus Silke Pöhlmann, Frank Pöhlmann und Manfred Glimm, konnte von 10 Spielen insgesamt 7 gewinnen und belegte mit dieser tollen Leistung den 6. Platz von 17 Mannschaften.

rbsv selb 07241rbsv selb 07242selb-live.de – Presseinfo RBSV Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn