Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

22.11.2016 – Um in Wettkampfform für die Medenspiele im nächsten Sommer zu bleiben, hat der TC Selb für die Tennis-Oberfranken-Winterrunde 2016/17 zwei Damenmannschaften gemeldet. Selb I spielt in der Bezirksklasse 1 in einer 5er Gruppe, während Selb II sich in der Bezirksklasse 2 in einer 4er Gruppe behaupten muss.

Damen Bezirksklasse 1: TSV Melkendorf - TC Selb 6:8

Zum Auftaktmatch traf der TC Selb als Gastmannschaft in der Erich-Netzsch-Halle auf die Damen des TSV Melkendorf, und es kam zu einem dramatischen Spielverlauf. Dazu trug bei, dass nur die erst zwölfjährige Anna Perglerova mit überzeugender Leistung im Einzel für den TC Selb erfolgreich war. Die zweiten Einzelpunkte waren greifbar nah, aber in einer völlig ausgeglichenen Partie verlor Anna Seifert ganz unglücklich den Match-Tiebreak mit 9:11. Esra Sen und Celine Schwarze leisteten großen Widerstand, konnten sich aber letztlich nicht durchsetzen. Sah man sich nach den Einzelspielen schon auf der Verliererstraße, rissen die Damen ein positives Gesamtergebnis in den Doppelspielen noch aus dem Feuer. Die Spannung war nicht zu toppen, denn die zwei Doppel liefen in beiden Sätzen mit gegensätzlichem Teamerfolg völlig gleich ab und führten zum Match-Tiebreak. Sowohl das Doppel Seifert/Perglerova als auch die Paarung Sen/Schwarze erspielten für sich das glücklichere Ende und hatten somit durch ihre Doppelstärke noch den Gesamterfolg verdient.

 

Ergebnisse:

Kirsch – Sen 6:3/6:4, Isert – Seifert 7:5/4:6/11:9, Hager – Perglerova 0:6/2:6, Pauli – Schwarze 6:3/6:4, Kirsch/Hager-Seifert/Perglerova 3:6/6:1/8:10, Isert/Pauli-Sen/Schwarze 6:3/1:6/2:10

 

Damen Bezirksklasse 1: TC Selb - TC Lerchenbühl Bayreuth II 5:9

Im zweiten Spiel der Winterrunde gegen die Damen des TC Lerchenbühl Bayreuth II, die mit drei Juniorinnen antraten, war das Glück nicht auf Seiten des TC Selb. Ein Unentschieden war durchaus möglich, doch wieder musste Anna Seifert eine bittere Niederlage verkraften und verlor nach klar gewonnenem 2.Satz knapp den Match-Tiebreak mit 10:12. Auf Anna Perglerova war Verlass und ihr glatter Sieg brachte die einzigen Einzelpunkte für die Selber Damen, denn Angela Schmidt und Karla Erhard unterlagen starken Gegnerinnen. Für einen Gesamterfolg mussten wieder beide Doppel gewonnen werden. Seifert/Perglerrova erfüllten ihre Aufgabe souverän und ließen den Bayreuther Damen keine Chance. Leider blieb eine Überraschung aus und trotz heftiger Gegenwehr konnte das Doppel Schmidt/Erhard die entscheidenden Doppelpunkte nicht für sich verbuchen.

 

Ergebnisse:

Schmidt – Glatfeld 2:6/0:6, Erhard – Maisel 2:6/1:6, Seifert – Hones 6:7/6:1/10:12, Perglerova – Popovic 6:0/6:0, Schmidt/Erhard – Glatfeld/Hones 2:6/4:6, Seifert/Perglerova – Maisel/Popovic 6:1/6:0

 

selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn