Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

5.11.2016 – SG Marktredwitz – Kickers Selb (Sonntag, 14.30 Uhr); Mit ihrem souveränen 9:0-Derbysieg gegen die SpVgg Selb 2 haben die Kickers bewiesen, dass sie nach ihrer witterungsbedingten Zwangspause nicht außer Tritt gekommen sind. Trainer Tamer Tansev war überrascht, dass seine Mannschaft ein so leichtes Spiel hatte und ärgerte sich sogar über einen leichtfertig verpassten zweistelligen Sieg über den Verein, für den er viele Jahre auf Torejagd gegangen ist. Einziger wirklicher Wermutstropfen war die Verletzung, die sich Enrico Hesse ohne gegnerisches Verschulden in einem Zweikampf zugezogen hat.

Hesses höchst unwahrscheinlicher Einsatz ist nicht die einzige Personalsorge, die den aus China zurückgekehrten Cheftrainer Jakob Schleicher vor dem Spiel bei der SG Marktredwitz plagt. Stefan Siegl befindet sich bei einem Skiwettkampf und Michael Kuhn hat sich beim Abschlusstraining gezerrt. Damit ist die Abwehrreihe ganz schon auseinandergerissen. Außerdem ist Jan Vogel verhindert und ob der erkrankte Eric Geelen wieder einsatzfähig sein wird, ist fraglich. Wenigstens gibt es ein klein wenig Entlastung durch die Rückkehr des „Allrounders“ Rasim Yavuz.

Trotz dieser personellen Engpässe haben die Selber in Marktredwitz aber die Favoritenrolle inne. Vor der Saison noch als Mitfavorit auf die Meisterschaft gehandelt, ist der Fusionsverein mittlerweile in das Niemandsland des Tabellenmittelfelds abgerutscht. Eine Negativserie von nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen wirkt nicht wirklich furchterregend. Ein Grund, zu siegessicher und fahrlässig in die Partie zu gehen, ist dies aber noch lange nicht. Denn angeschlagene Gegner sind besonders gefährlich, besagt eine altbekannte Weisheit. Eine wichtige Aufgabe von Schleicher wird daher sein, seinen Schützlingen einzuimpfen, die Konzentration hochzuhalten.

 

Kickers Selb: Sourek – Sack, Turan, Peschek, Yavuz, Schneider, Zitterbart, Keles, Pleva, Aydinli, Rimböck, Geelen (?), Kuhn (?) und Spieler aus dem Kader der zweiten Mannschaft

 

Große Personalprobleme schmälern die Erfolgsaussichten

SG Marktredwitz 2 – Kickers Selb 2 (Sonntag, 12.30 Uhr)

Aufgrund von zahlreichen verletzten, erkrankten und verhinderten Akteuren sowie Ausfällen in der ersten Mannschaft ist die Spielerdecke von Kickers-Teamchef Vitali Ermisch sehr dünn geworden. Deshalb wäre er mit einem Punkt schon sehr zufrieden.

 

Weitere Spiele an diesem Wochenende

Damen

Samstag, 15 Uhr: Kickers Selb – (SG) Moschendorf / Schwarzenbach

A-Junioren

Samstag, 12 Uhr: (SG) Kickers Selb / FC Schönwald – JFG Region Luisenburg 2

B-Junioren

Samstag, 13 Uhr: JFG Schwarzenbacher Land – (SG) FC Schönwald / Kickers Selb

D-Junioren

Samstag, 12 Uhr: JFG Region Luisenburg 2 – (SG) FC Schönwald / Kickers Selb

 

selb-live.de - Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn