4.11.2016 – Das Spiel der ersten Herrenmannschaft der SpVgg Selb 13 gegen den FC Schwarzenbach/Saale war keine normale Fußballpartie. Umrahmt wurde die Begegnung vom so genannten Teamtag. Die Mannschaften der E- und F-Junioren des Vereins wurden für ihre tollen Leistungen und ihren Trainingsfleiß in der Hinrunde belohnt. Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen und dem Knipsen von Spieler- und Mannschaftsfotos durften die „Nachwuchsstars“ bei der Spielersitzung der ersten Mannschaft hautnah miterleben, wie die Spielvorbereitung bei den „Großen" über die Bühne geht, welche taktischen Kniffe Trainer Stefan Rogler vornimmt und auf was man besonders achten muss, um das Spiel zu gewinnen. Aufmerksam lauschten die jungen Fußballer den Ausführungen des Coaches.
Beim anschließenden Fußballquiz konnten die jungen Sportler unter Beweis stellen, dass sie schon richtige Fußballexperten sind. Die süße Belohnung für die richtig beantworteten Fragen haben sich alle redlich verdient.
Doch damit nicht genug, wie im Fernsehen durften die Nachwuchsfußballer ihre großen Vereinskameraden auf das Spielfeld begleiten und machten dabei eine gute Figur. Die folgenden 90 Minuten war mitfiebern, Tricks abschauen und kommentieren angesagt. Sätze wie „Ich will auch mal so gut wie die werden." oder „Der fliegt ja wie in der Bundesliga!" zeugen davon, dass die kleinen Dreizehner mit dem gleichen Eifer wie die Herren beim Spiel dabei waren. Nach einer spannenden Partie durfte schließlich ein knapper 3:2-Erfolg der Hausherren bejubelt werden. Während die zuvor beobachteten Fußballfeinheiten von den jungen SVlern sofort in der Praxis umgesetzt wurden, durften sich die Verantwortlichen darin bestätigt sehen, dass sie mit ihrer Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg sind.
selb-live.de - Presseinfo SpVgg Selb 13