Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

25.7.2023 – Nordliga 4, Herren 00: TC Selb – TC Rothenkirchen 4:5; Die ersatzgeschwächt angetretenen Herren des TC Selb unterliegen im letzten Saisonspiel in der Nordliga 4 denkbar knapp und müssen sich nun mit Platz 4 in der Abschlusstabelle begnügen.

In der ersten Einzelrunde konnte Ralf Dörr seinen Kontrahenten mit einem wahren Stoppballfestival den Zahn ziehen und einen schnellen Punkt für den TC erspielen. Der eingesprungene und angeschlagene Oliver Netzsch, welcher am Vortag noch erfolgreich beim Jubiläumsturnier des TB Marktleuthen antrat, musste sein Einzel verletzungsbedingt aufgeben. Marathonmann Gabriel Wölfel kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück in die Partie und zwang seinen Gegner in den Matchtiebreak. In diesem konnte er sich für seinen guten Auftritt erneut nicht belohnen und verlor knapp mit 8:10.

In der zweiten Einzelrunde zeigte der Selber ‚Einser‘ Tobias Thuy-Stark einmal mehr, dass er einer der stärksten Spieler der Liga ist und untermauerte dies mit einem deutlichen 6:1 / 6:1 Erfolg. Florian Linseis fand anschließend erst spät ein Mittel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben, duellierte sich aber ab dem zweiten Satz auf Augenhöhe mit seinem Gegner. Milad Salehi war es vorbehalten, den 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln herzustellen in dem er mit beherztem Kampf einen souveränen Einzelsieg verbuchen konnten.

Es war demnach klar, dass für einen Heimerfolg zwei Doppelsiege eingefahren werden mussten. Für Ralf Dörr, welcher sich zum Fußball verabschiedete, kam Routinier und Doppelspezialist Christian Preisenhammer zum Einsatz. Die bereits in den Einzeln überzeugenden Thuy-Stark und Salehi drehten nach verlorenem ersten Satz richtig auf und gewannen noch mit 10:7 im Matchtiebreak. Die Paarungen Linseis F. / Netzsch und Preisenhammer / Wölfel mussten sich jedoch trotz aufopferungsvollen Kampfs jeweils knapp geschlagen geben, sodass die Rothenkirchner einen 5:4 Auswärtssieg feiern konnten.

Alles in allem können die Selber Herren mit dem 4. Tabellenplatz in der Debütsaison zufrieden sein, zeigte man sich doch durchaus auf Augenhöhe mit den Spitzenteams der Liga.

Die Ergebnisse: Einzel: Thuy-Stark - Siebert: 6:1/6:1; Dörr – Fugmann: 6:1/6:3; Linseis F. – Scherbel 1:6/4:6; Netzsch – Blechinger: 0:3 w.o.; Salehi – Kalb: 6:3/6:1; Wölfel – Deuerling: 4:6/7:5/8:10, Doppel: Linseis/Netzsch – Siebert/Fugmann: 4:6/0:6; Thuy-Stark/Salehi – Scherbel/Blechinger: 0:6/6:2/10:7; Preisenhammer/Wölfel – Kalb/Deuerling: 5:7/4:6

 

Nordliga 3, Herren 50: TC Selb/TB Marktleuthen – STC Krummennaab 2:4

Trotz des verpassten Meistertitels, den man am letzten Spieltag noch verspielte, kann man stolz auf eine gelungene Saison zurückblicken. 2:4 hieß es am Ende der Heimpartie gegen den TC Krummennaab aus der Oberpfalz. Höhepunkt des Tages war die hochklassige und spannende Begegnung zwischen Oliver Hüttl und  Manuel Jelzsch , die Letzterer knapp für sich entschied. Da Michal Zoufaly's Sieg, der seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ, der einzige Einzelsieger blieb, ging man mit 1:3 in die Doppel. Der Doppelerfolg Zoufaly / Hoffmann Thomas reichte leider nicht mehr zum Remis. 

Die Ergebnisse: Einzel: Hüttl: 4:6/4:6; Zoufaly: 6:0/6:0; Rudolf: 1:6/1:6; Hoffmann: 5:7/2:6, Doppel: Hüttl/Rudolf: 3:6/2:6; Zoufaly/Hoffmann: 6:2/6:4

Nun verabschieden sich alle Teams in die Wettkampfpause, ehe in der Wintersaison, dann in der Halle, wieder um Punkte gekämpft wird.

selb-live.de - Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn