Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

Kolpingselb19.5.2023 – In der Mehrzahl erfreuliches verkünden und durchführen konnte Vorsitzender Achim Stöckert bei der Jahreshauptversammlung vom Kegelclub Selb. Inhaltlich herausstechend war dabei ein absolutes Novum in der Vereinsgeschichte. Um die Mitglieder in den Coronajahren zu entlasten, wurden ihnen die entrichteten Beiträge freundlichst aufgerundet, in Form einer Treueprämie vom Verein zurückerstattet. Äußerst stabil zeigt sich mit 44 die aktuelle Mitgliederzahl.

Für 30 Jahre Vereinstreue durfte Achim Bodenberger, Horst Weber, Jörg Schwager und Hardy Dreger die Ehrung und den Dank der Vorstandschaft entgegennehmen.

Sabine Magdt wurde für ihr 20jähriges Engagement als Finanzchefin und Schriftführerin ausgezeichnet.

Toni Meißner, Horst Pecher und Heike Wiedemann wurden aufgrund ihrer 40jährigen Vereinszugehörigkeit zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Spitzenkegler Hans Höllering beendete mit 72 Jahren seine fast 50jährige erfolgreiche Karriere. Trotzdem lief es im sportlichen Bereich weitaus erfolgreicher als erwartet. Hierbei trug ein dem erneuten Aktivenverlust geschuldetes „Personalschach“ erstaunlich reife Früchte.

Die Herrenmannschaft errang die Verbandsliga-Vizemeisterschaft und kehrt nach nur einem Jahr Abstinenz in die Oberliga zurück. Das erstmals gemeldete Mixedteam schaffte als Oberliga-Neuling nach chaotischem Fehlstart mit einem guten 6.Platz noch locker den Klassenerhalt. Zwei Damen, zwei Jugendkegler und sieben Herren wurden in den 34 Saisonspielen eingesetzt.

Sabine Magdt (Wettkampfschnitt 422,2) und Achim Stöckert (400,9) kamen als beste Akteure ins Ziel.

Die beiden erst dreizehnjährigen Nachwuchskegler Raphael Purucker und Nico Herzog – Edelsteine des Vereins – haben ihre Feuertaufe in den Vollmannschaften bestens bestanden.

Erneut beteiligt hat sich Kolping am Ferienprogramm der Stadt Selb. Fünf junge Leute belohnten den Aufwand. Das Dreikönigsturnier in Arzberg, ein Herren-Paarlauf in Oelsnitz sowie ein Privatturnier rundeten das Sportjahr ab.

Vorsitzender Stöckert beendete seinen Bericht mit herzlichen Dankesworten speziell an Sportwart Janni Fritz, die treuen Mitglieder und erfolgreichen Aktiven sowie die Auswärtsfahrer.

Hervorgerufen durch die Treueaktion beinhaltete der Kassenbericht von Sabine Magdt wenig überraschend ein dickes Minus. Durch die sparsamen Vorjahre hat Kolping aber noch genügend finanziellen Spielraum. Allerdings fällt mit der Anhebung der Kegelbahngebühren im Monat März durch die SV Selb 13 zukünftig ein um jährlich cirka 280 Euro höherer Belastungsbetrag an.

Gegen die korrekte und tadellose Kassenführung gab es seitens von Revisor Harald Knauth keinerlei Beanstandungen.

selb-live.de – Presseinfo KC Kolping Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn