5.5.2023 - FC Rehau - SpVgg Selb 13 – Sonntag, 14 Uhr; Für die SpVgg Selb 13 weist die Rückrundentabelle gerade mal fünf Punkte auf. Und das ist für die Sicherung des Klassenerhalts eindeutig zu wenig. In der Tabelle hat man nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz und fünf auf einen direkten Abstiegsplatz.
Einen Lichtblick gab es letztes Wochenende im Spiel gegen Waischenfeld. Mit einer ansprechenden Leistung konnte auch verdientermaßen mit dem 0:0 ein Punkt mit nach Hause genommen werden. Ein Problem ist allerdings geblieben: wer soll in den restlichen vier „Endspielen“ die Tore schießen? Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Maxi Fischer (Anriss des vorderen Kreuzbandes) fehlt ein klassischer Mittelstürmer. Bis jetzt konnte niemand diese Lücke füllen. Doch Trainer Mo Tamo ist hoffnungsvoll. Gegen Waischenfeld hat man sich einige gute Torchancen erarbeitet. Leider hat das notwendige Quäntchen Glück und die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, die man braucht.
Gegen den FC Rehau gab es im Vorrundenspiel eine 2:3-Niederlage. Die Dreizehner führten bereits mit 2:0, ließen sich dann aber noch die „Butter vom Brot“ nehmen. Für Mo Tamo gilt es, an die Leistungen in Waischenfeld anzuknüpfen. Vielleicht klappt es dann auch mal wieder mit einem Dreier und es gelingt ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt.
Das Aufgebot: Rudorf – Giunta, Thumser, Rimböck, Buchta, Denizeri, Deniz, Künzel, Nendza, Gehlert, Söllner, Keles, Sedlacek, Blaumann, Adam.
selb-live.de - Presseinfo SpVgg Selb 13