26.7.2022 - Zum Saisonabschluss machten sich die beiden Werferinnen der TS Selb/LG Fichtelgebirge, Laura Jungnickl und Alina Hörl, auf den weiten Weg nach Ludwigshafen zu den Süddeutschen Meisterschaften. Gemeinsam starteten sie im Diskuswurf der U18. Für Laura, die als fünftbeste gemeldet war, war das Ziel, ihr guten Leistungen der Saison noch einmal zu bestätigen und sich unter den besten Sechs zu platzieren.
Bei ihrer ersten Süddeutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse, machte sich allerding etwas die Nervosität breit, mit 34,31 m im zweiten Versuch sicherte sie sich aber letztendlich doch klar die Teilnahme am Endkampf der besten Acht. Dies blieb dann auch ihr bester Versuch und bescherte ihr am Ende Platz 6.
Für Alina, die in dieser Saison krankheitsbedingt etwas zurückstecken musste, war es schon ein großer Erfolg, sich für die „Süddeutschen“ qualifiziert zu haben. Sie reiste mit Rang 10 auf der Meldeliste an. Mit guten 29,77 m aus dem ersten Versuch verpasste sie nur knapp die Runde der letzten Acht und reihte sich am Ende auf Rang 9 ein.
Für die beiden Sportlerinnen und ihren Trainer Frank Hörl, war dies nochmal ein besonderes Highlight zum Saisonende.
selb-live.de – Presseinfo TS Selb