28.6.2022 – Bei den diesjährigen Oberfränkischen Leichtathletikmeisterschaften in Bamberg - bei schweißtreibenden Temperaturen - konnte die Leistungsgruppe mit Nele GanßmüIIer, Alina Hörl, Laura Jungnickl und Timo Mühle unter Trainer Frank Hörl für die Turnerschaft Selb/LG Fichtelgebirge 8 x Gold und 1 x Silber für sich verzeichnen.
Nele GanßmüIIer konnte sich im Diskus mit 32,84 m auf eine neue persönliche Bestleistung steigern. Im Kugelstoßen blieb sie mit 9,74 m leider noch unter ihren angestrebten 10 m. Mit dem Speer standen am Ende 38,96 m und damit die dritte Goldmedaille zu Buche.
Alina Hörl konnte aus aufgrund der Hochzeit ihre Schwester nur am Sonntag beim Speerwurf antreten, konnte aber diese Disziplin mit einer Weite von 30,40 m für sich entscheiden.
Laura Jungnickl startete mit dem Kugelstoßen in den Wettkampf. 10,91 m bedeuteten den Sieg und eine neue Saisonbestleistung. Im Diskus konnte sie ihre Trainingsleistungen perfekt umsetzen und machte bereits im zweiten Wurf mit der Siegerweite von 33,58 m alles klar. Damit zeigt die Leistungskurve zu den bevorstehenden Landesmeisterschaften deutlich nach oben.
Timo Mühle ging in der U20 in seinen ersten Hochsprung-Wettkampf dieser Saison und konnte ihn mit 1,66 m für sich entscheiden. Damit lag er nur 2 cm unter seiner persönlichen Bestleistung.
In seiner Lieblingsdisziplin, dem Dreisprung, hatten er und sein Trainer die 12 m angepeilt. Diese machte er in den beiden letzten Sprüngen auch klar und seine Freude war deutlich zu spüren.
Im Diskuswurf musste er sich nur seinem LGF Kameraden Marc Wietasch geschlagen geben. Dennoch ging er mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 29,97 m aus diesem Wettkampf hervor und holte damit Medaille Nummer 9 für das Selber Team.
Die vielen persönlichen Bestleistungen lassen nun auf ein gutes Abschneiden bei den Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Erding hoffen.
selb-live.de - Presseinfo TS Selb