6.6.2022 – Nach langer Wettkampfpause meldeten sich Alina Hörl und Nele Gansmüller von der TS Selb/LG Fichtelgebirge am letzten Wochenende erfolgreich zurück. Bei ihrem ersten Wettkampf der Saison, dem Pfingstmeeting im thüringischen Ohrdruf, glänzten beide mit persönlichen Bestleistungen und Trainer Frank Hörl konnte sich mit den Sportlerinnen über mehrere Qualifikationsweiten für die bayerischen Meisterschaften der U18/U20 Anfang Juli in Erding freuen.
Nele, obwohl in ihrem ersten Jahr in der U20 mit dem schwereren 600gr- Speer unterwegs, knackte erstmals die 40m-Marke und stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf. Damit hat sie auch gleich in ihrem ersten Saison-Wettkampf die Qualifikationsweite für die bayerischen Meisterschaften erfüllt und steht damit aktuell im Jahrgang U20 auf Platz 3 in Bayern. Auch beim Diskuswerfen erfüllte sie die Norm für die bayerischen Meisterschaften. Die Scheibe landete mit 31,76 m nur knapp unter ihren bisherigen PB. Beim Kugelstoßen wollte die Kugel zwar nicht über die 10m fliegen, aber 9,94 m reichten an diesem Tag zum Sieg.
Im Wettkampf der U18 konnte Alina beim Speerwerfen ihre guten Trainingsleistungen noch nicht optimal auf den Platz bringen und am Ende standen 30,75 m zu Buche. Beim Kugelstoßen lief es dann schon wesentlich besser und das Gerät landete über der 10 m Marke bei 10,30 m. Groß war die Freude nach dem Diskuswerfen. 32,36 m bedeuteten eine neue persönliche Bestleistung, die Qualifikation für die bayerischen Meisterschaften und aktuell Platz 5 in Bayern.
selb-live.de – Presseinfo TS Selb