Anzeige

whatsapp selblive2

31.5.2022 – Die TC-Damen konnten ihre Erfolgsserie fortsetzen. Gegen den TC Stadtsteinach wurde es mit 9:0 deutlich. Erfolgreich waren auch die Herren III. Nachfolgend alle Spielberichte des TC Selb vom Wochenende:

Damen I

Die Selber Damen setzen auch am vergangenen Wochenende ihren Höhenflug in der Landesliga II fort, holen sich den 3. Sieg in Serie und behaupten damit die Tabellenführung. Besonders erfreulich am deutlichen Endstand von 9:0 gegen den TC Stadtsteinach, sind die konstant guten Leistungen aller Spielerinnen. Sowohl in den Einzel-, als auch in den Doppelbegegnungen zeigten die Selberinnen ihre Klasse und ließen den Kontrahentinnen keinen einzigen Satz. Durch diese erneut souveräne Vorstellung geht man nun in eine knapp 4-wöchige Pause, bevor am 26. Juni der TC Grün-Weiß Bayreuth seine Visitenkarte am TC-Gelände abgibt.

Die Ergebnisse: Nicol Denkova: 6:2, 6:2; Anna Perglerova: 6:0, 6:1; Anna Seifert: 6:0, 6:0; Clara Kestler: 7:5, 6:1; Nina Asperger: 6:1, 6:3; Katharina Herold: 6:0, 6:0; Perglerova/Seifert: 6:2, 6:0; Denkova/Kestler: 6:3, 6:2; Herold/Asperger: 7:5, 7:5

 

ECE Herren III

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführten die TC Selb-Cracks der Erkersreuther Spielgemeinschaft verdient die Punkte aus der Klosterstadt. Das überragende TC Quartett um Routinier Linseis und Allrounder Dörr deklassierte die Konkurrenz aus Waldsassen bereits in der ersten Einzelrunde. Nach einem souveränen Matchgewinn von den an 1 gesetzten Tobi Thuy-Stark und einer Galavorstellung des iranischen Tennisstars Salehi, stand der Gesamtsieg bereits nach den Einzeln fest.

Ohne Punktverlust blieb man schließlich auch in den anschließenden Doppelbegegnungen und konnte die starken Leistungen aus den Einzeln bestätigen.

Mit diesem Sieg verabschiedet sich die Spielgemeinschaft erstmal in eine längere Spielpause, ehe man am 3. Juli zuhause gegen Oberkotzau wieder auf Punktejagd gehen möchte.

Die Ergebnisse: Thuy-Stark: 6:1, 6:0; Linseis: 6:0, 6:1; Salehi: 6:2, 6:2; Dörr: 6:1, 6:1; Thuy-Stark/Dörr: 6:1, 6:0; Linseis/Salehi: 6:2, 6:2

 

 

Damen II

Nach längerer Durststrecke konnte die zweite Damenmannschaft beim Derby gegen den EC Erkersreuth ihren ersten Punkt der Saison einfahren. Ein gelungenes Debüt feierte Anika Schneider, die ihre Gegnerin souverän im Griff hatte. Auch Kerstin Schneider sorgte für eine positive Bilanz auf dem Selber Punktekonto. Anika Wiedemann und Alina Schering mussten sich den ECElerinnen geschlagen geben.

Den dritten Punkt, der zum Endstand von 3:3 führte, holte sich das Schneider-Doppel durch einen klaren Sieg.

Die Ergebnisse: Annika Wiedemann: 0:6, 3:6; Alina Schering 2:6, 2:6; Anika Schneider 6:0, 6:0; Kerstin Schneider: 6:3, 6:2; Schneider/Schneider: 6:0, 6:1; Schering/Wiedemann: 4:6, 2:6 

selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat