Anzeige

whatsapp selblive2

25.5.2022 – Die TC Damen gewinnen beim TC Schwarzenbach auch ihr erstes Auswärtsspiel. Dagegen konnte die 2. Damenmannschaft im Match gegen den TC Rehau leider nicht überzeugen. Nachfolgend alle Spielberichte des TC Selb vom Wochenende:

Damen I: TC Schwarzenbach - TC Selb 2:7

Die Selber Damen gewinnen auch am vergangenen Wochenende bei ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison und sichern sich weiterhin die Tabellenspitze. Zum Endstand von 7:2 gegen den TC Schwarzenbach, trugen die starken Einzelleistungen von Anna Perglerova, Anna Seifert, Clara Kestler, Nina Asperger und Esra Sen bei. Lediglich Nicol Denkova musste sich in einem spannenden Matchtiebreak der Gegnerin geschlagen geben. Mit klarer Führung konnten die Selberinnen relativ entspannt in die Doppelbegegnungen starten. Denkova/Sen mussten verletzungsbedingt aufgeben, Perglerova/Seifert und Kestler/Asperger dominierten ihre Gegnerinnen eindeutig.

Die Ergebnisse: Nicol Denkova: 6:1, 6:7, 10:12; Anna Perglerova: 6:1, 6:3; Anna Seifert: 5:7, 6:3, 10:6; Clara Kestler: 4:6, 6:1, 17:15; Nina Asperger: 7:5, 6:1; Esra Sen: 6:0, 7:5, Perglerova/Seifert: 6:3, 6:2; Denkova/Sen: w.o.; Kestler/Asperger: 6:0, 6:3

 

ECE Herren III

Leider konnten die TC Cracks der 3. Mannschaft ihre Erfolgsserie nach dem vorwöchigen 6:0 Heimsieg nicht fortsetzen und hatten gegen die zweite Garnitur der TeG Steinwald-Fichtelgebirge mit 1:5 das Nachsehen. In seinem Einzel unterlag Tobi Thuy-Stark gegen Spielertrainer Combe nach einem knappen zweiten Satz mit 4:6 und 6:7.

Auch Martin Wölfel und Florian Linseis mussten sich ihren jungen Kontrahenten geschlagen geben. Letzterer verlor nach einem spannenden Spiel seinen Match-Tiebreak nur sehr unglücklich mit 8:10.

Einzig Andreas Erhard konnte nach gewonnen 1. Satz und verlorenen 2. Satz den Match-Tiebreak für sich entscheiden.

Somit keimte bei den Hausherren nochmal die Hoffnung auf ein mögliches Unentschieden auf, zumal man mit Nachwuchshoffnung Jerome Thuy noch einen neuen Mann für die anschließenden Doppelbegegnungen einwechselte.

Während das Familiendoppel Thuy-Stark/Thuy nicht den gewünschten Erfolg der Vorwoche bestätigen konnte, lieferten sich Martin Wölfel und Florian Linseis mit ihren Gegnern einen hochklassigen 2. Satz auf Augenhöhe.

Letztendlich gingen auch die beiden Doppelpunkte an spielstarke Gäste, die einen verdienten Auswärtserfolg auf der Anlage des TC Selb feiern durften.

Im kommenden Auswärtsspiel in Waldsassen hofft man auf die Rückkehr einiger Urlauber und verletzter Spieler, um beim Schlusslicht wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Die Ergebnisse: Tobias Thuy-Stark 4:6/6:7; Andreas Erhard: 6:1/4:6/11:9; Martin Wölfel: 2:6/1:6; Linseis: 0:6/6:2/8:10; Wölfel/Linseis: 1:6, 6:7; Thuy-Stark/Thuy: 1:6/2:6

 

Damen II: TC Selb – TC Rehau 2:4

Vergangenen Sonntag konnte die 2. Damenmannschaft im Match gegen den TC Rehau leider nicht überzeugen. Lena Asperger, Alina Schering und Annika Wiedemann konnten in den Einzeln keine Punkte für ihre Mannschaft sichern. Einzig und allein Kerstin Schneider setzte sich gegen ihre Gegnerin durch. Das Doppel Schneider/Schering bescherte den Selberinnen dann noch einen weiteren Punkt, der zum Endstand von 2:4 beitrug.

Einzel: Lena Asperger: 5:7, 1:6; Alina Schering 2:6, 3:6; Annika Wiedemann 4:6, 0:6; Kerstin Schneider: 7:6, 6:1; Doppel: Schneider/Schering: 6:4, 6:4; Asperger/Wiedemann: 1:6, 4:6

selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat