Anzeige

whatsapp selblive2

12.9.2016 – FC Lorenzreuth – Kickers Selb 1:8 (1:3);Nach einem so deutlichen Ausgang dieses Spitzenspiels hatte es eine Halbzeit lang absolut nicht ausgesehen. Beide Teams begegneten sich weitgehend auf Augenhöhe, was auch daran lag, dass die Gäste nach ihrer frühen Führung etwas nachlässig wurden und sich so den Ausgleich selbst zuzuschreiben hatten. Die Platzherren haderten in zwei Situationen mit dem Schiedsrichter und hätten durchaus mit einem anderen Ergebnis in die Pause gehen können. Dem Treffer zum 1:3 ging ein regelwidriger Körpereinsatz des Torschützen voraus und wenig später wurde ihnen ein zweiter Elfmeter nicht gegeben.

In den zweiten 45 Minuten wurde die Dominanz des Spitzenreiters aber immer größer. Torjäger Petr Pleva schnürte seinen Viererpack und sorgte damit frühzeitig für klare Verhältnisse. Allein sein vierter Treffer, als er vom Sechzehnereck mit einem überlegten gefühlvollen Heber in den Winkel des langen Ecks traf, war schon das Eintrittsgeld wert. Die Heimelf hatte läuferisch nun nichts mehr entgegenzusetzen und musste in der Schlussphase ein Debakel über sich ergehen lassen.

 

FC Lorenzreuth – Kickers Selb 1:8 (1:3)

Schiedsrichter: Helgert (SV Mitterteich)

Zuschauer: 150

Tore: 7. Min. Schneider 0:1, 17. Min. Rühl 1:1 (Foulelfmeter), 35., 41., 52. und 70. Min. Pleva 1:2 (Foulelfmeter), 1:3, 1:4 (Foulelfmeter) und 1:5, 80. Min. Terehof 1:6, 87. Min. Geelen 1:7, 89. Min. Terehof 1:8

 

Kickers-Angriff nur ein laues Lüftchen

FC Lorenzreuth 2 – Kickers Selb 2 2:1 (1:0)

Schiedsrichter: Santl (SV Steinmühle)

Zuschauer: 25

Tore: 16. Min. Seikert 1:0, 80. Min. Hummer 2:0, 88. Min. Vogel 2:1

 

Was die Gäste gegen eine Lorenzreuther Rumpfelf in der Offensive boten, war ein einziger Offenbarungseid. Wesentlich effektiver zeigte sich der FC, was sich in seiner Pausenführung widerspiegelte. Selbst als die Platzherren nach dem Seitenwechsel nur noch zu zehnt auf dem Platz waren, überboten sich die Selber am und im gegnerischen Strafraum an Harmlosigkeit. Ein nicht gegebener Elfmeter und ein Pfostenschuss blieben die Ausnahme. Gefährlicher waren die Gegenstöße der Lorenzreuther, die einen davon zur Vorentscheidung vollendeten. Der Anschlusstreffer der Gäste kam zu spät.

 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat