12.3.2022 - Nach langer Zeit und vielen Entbehrungen konnte vor einigen Wochen das Boxtraining wieder aufgenommen werden. Nun wurden sogleich zwei Jugendliche zur Nordbayerischen Meisterschaft in Würzburg gemeldet. Maxim Schick, hatte es im Fliegengewicht (bis 48 kg) mit dem Würzburger Dimitrij Kuhn zu tun, hatte der Würzburger doch schon mehr Ringerfahrung, so stellte sich der Selber tapfer diesen Fight.
Maxim konnte konditionell locker mithalten, jedoch hatte sein Gegner die klar besseren Treffer und immer eine Hand mehr im Ziel. Der Punktevorsprung von Dimitrij wurde von Runde zu Runde größer, so dass Maxim diesen nicht mehr aufholen konnte. So wurde dieser Finalkampf zu Gunsten des Würzburgers entschieden. Maxim Schick konnte nun etwas mehr an Ringerfahrung gewinnen und wurde mit dem Nordbayerischen Vizetitel geehrt.
Der zweite Selber war Ahmet Dogu, der es im Jugend Bantamgewicht (bis 54 kg) mit dem sehr starken Amberger Daniel Funk zu tun bekam. Auch dieser Kämpfer hatte schon etwas mehr Ringerfahrung als Ahmet. Daniel Funk nutzte seine Reichweitenvorteile gut aus und startete gleich zu Beginn der ersten Runde mit starken Serien. Der Selber war dabei etwas überrascht, konterte jedoch gleich mit ein paar gezielten Geraden. Der tapfer kämpfende Ahmet Dogu wurde zum Ende der ersten Runde, aus dem ungleich gewordenen Kampf genommen. Dieser Kampf war ein Finalkampf, so dass auch Ahmet Dogu Nordbayerischer Vizemeister geworden ist. Auch er ist mit diesem Fight um ein paar Erfahrungen reicher geworden.
Trainer Jürgen Lautenbacher und seine Assistenztrainerin Ramona Hein waren trotz allem sehr stolz auf ihre Jungs. Außerdem können es die zwei Selber kaum erwarten, wieder in den Ring zu steigen.
von links: Zeugwart Uwe Hupas, Trainer Jürgen Lautenbacher, Assistenztrainerin Ramona Hein und Kampf- und Ringrichter Walter Rödel, im Vordergrund beide Nordbayerischen Vizemeister Maxim Schick und Ahmet Dogu.
selb-live.de - Presseinfo SC Olympia Selb