wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

ts selb leichathletik 09218.9.2021 - Eine Woche nach den Bayerischen Meisterschaften in Hösbach, fanden in Hannover die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in der Altersklasse W/M 15 statt. Laura Jungnickl von der TS Selb vertrat dabei die Farben der LG Fichtelgebirge und ging im Diskuswurf an den Start. Sie belohnte sich damit für ihre guten Saisonleistungen und den Trainingsfleiß der letzten Wochen.

Nach zwei Medaillen auf Landesebene war Ziel, den Endkampf zu erreichen. Im Vergleich zur Favoritin, die mit 3 Würfen ins Netz im Vorkampf ausschied, zeigte Laura bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft Nervenstärke, ging ruhig und konzentriert an den Start und steigerte sich von Wurf zu Wurf. Nach den ersten drei Würfen war das Minimalziel schon erreicht und ein Platz unter den ersten 8 war ihr sicher. Mit 34,04 m im vierten Versuch reihte sie sich sogar kurzzeitig auf Platz 4 ein. Diesen Platz musste sie zwar wieder hergeben, aber am Ende konnte sich Laura zusammen mit ihrem Trainer Frank Hörl ts selb leichathletik 0921über eine Weite von 35,30 m und einen hervorragenden 5 Platz freuen. Damit lag sie auch nur knapp unter ihrer Saisonbestleistung von 35,49 m, mit der sie aktuell auf Platz 8 in der deutschen Bestenliste steht.

selb-live.de – Presseinfo TS Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn