Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

28.6.2021 - Durch einen 6:3 Heimerfolg im Spitzenspiel eroberten die TC-Damen die Tabellenspitze. Die zweite Damenmannschaft musste sich dagegen geschlagen geben. Sieglos blieben an diesem Wochenende auch die Mixed 15. Alle aktuellen TC-Berichte >>>

 

Damen 1, Bezirksklasse 1:

Die erste Damenmannschaft des TC Selb eroberte durch einen 6:3 Heimerfolg im Spitzenspiel gegen den TC Lerchenbühl Bayreuth die Tabellenspitze.

In den Einzeln musste Nikol Denkova leider verletzungsbedingt ihr Spiel kampflos an die Kontrahentin abgeben. Anna Perglerova jedoch fegte über ihre Gegnerin hinweg und gewann klar mit 6:0 und 6:1. Auch Clara Kestler bestätigte ihre hervorragende Form (6:1, 6:1) und auch Esra Sen erledigte ihre Aufgabe problemlos (6:4, 6:3). Als dann auch Anna Seifert in einem hochklassigen Spiel mit 6:1 und 6:0 gewann, waren die Weichen auf Sieg gestellt. Zwar verlor Nina Asperger gegen ihre junge Gegnerin klar (2:6 und 0:6), doch beim Stand von 4:2 nach den Einzeln fehlte nur noch ein Doppelerfolg für den Heimsieg. Dieser wurde auch direkt durch das Selber Spitzendoppel Perglerova/Seifert (6:1, 6:3) eingetütet. Im wohl für die Zuschauer ansehnlichsten Doppel des Tages mussten sich Kestler/Herold (6:3, 4:6, 3:10) im Matchtiebreak geschlagen geben, konnten jedoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Im letzten Doppel ging es direkt wieder über die volle Distanz und Asperger/Sen behielten im Matchtiebreak die Nerven, wodurch sie 6:1, 6:7 und 10:3 gewannen.

Nach nun 3 Siegen aus 3 Spielen fehlen den Damen nur noch 2 Siege zur Meisterschaft. Die erste Gelegenheit bietet sich bereits nächste Woche, wenn der TC Selb beim TC Hof aufschlägt.

 

Damen 2, Kreisklasse 3:

Die zweite Damenmannschaft musste sich heute den Gegnerinnen aus Arzberg mit einem 0:6 geschlagen geben. Ohne große Chance im Einzel blieben Celine Schwarze (3:6, 1:6), Annika Wiedemann (3:6, 2:6), Carolin Sattler (1:6, 3:6) und Alina Schering (1:6, 0:6). Auch die Doppelpaarungen Schwarze/Wiedemann (5:7, 1:6) sowie Sattler/Schering (0:6, 0:6) konnten sich gegen die Arzbergerinnen nicht durchsetzen.

 

Mixed 15

Sieglos blieben an diesem Wochenende auch die Mixed 15. Nur Luca Seidel konnte sein Einzel für sich entscheiden, seine Mitspielerinnen unterlagen ihren Kontrahentinnen aus Münchberg. Den zweiten Punkt an diesem Spieltag sicherte sich das Doppel Seidel/Polatzi in einem umkämpften Matchtiebreak, womit der Endstand von 2:4 feststand.

selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn