Anzeige

whatsapp selblive2

kickersselb 08167.8.2016 – Kickers Selb – SG Marktredwitz 3:2 (2:1); Diejenigen unter den zahlreichen Zuschauern, die erst etwas später ins Selber ACTIVA Waldstadion gekommen sind, haben in einem auf gutem Niveau stehenden Kreisklassenspiel eine ganze Menge verpasst. Nach einer ersten

vergebenen Möglichkeit der Heimelf lagen die Vorteile kurzzeitig auf der Seite der Gäste. Erst stand ihnen noch der Pfosten im Weg, wenig später gab Root Torhüter Sourek elegant das Nachsehen. Die Kickers steckten diesen frühen Rückschlag aber schnell weg und antworteten mit einem typischen Aydinli-Tor. Es folgte eine weitere gute Gelegenheit, ehe die Marktredwitzer durch eine unnötige Ballberührung mit dem Arm im eigenen Strafraum ihrem Gegner zur Führung verhalfen. Pleva setzte den kickersselb 0816fälligen Elfmeter an den Pfosten, von dort sprang der Ball an den Hinterkopf von Keeper Sagolla und schließlich hinter die Linie. Danach verlagerte sich das Geschehen weitgehend ins Mittelfeld. Bis zur Pause gab es für jedes Team jeweils nur noch eine nennenswerte Torchance.

 

Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Platzherren am Drücker, der erste Treffer fiel jedoch auf der anderen Seite durch einen berechtigten Foulelfmeter. Auch davon erholten sich die Kickers schnell und drängten auf die erneute Führung. Diese gelang Pleva per Kopf (Foto). In den letzten 25 Minuten schafften es die Gäste nicht mehr, den Selber Vorsprung ernsthaft in Gefahr zu bringen.

 

Kickers Selb – SG Marktredwitz 3:2 (2:1)

Schiedsrichter: Fritzsch (FC Trogen)

Zuschauer: 240

Tore: 10. Min. Root 0:1, 12. Min. Aydinli 1:1, 17. Min. Sagolla 2:1 (Eigentor), 52. Min. Lukac 2:2 (Foulelfmeter), 66. Min. Pleva 3:2

 

 

Das letzte Häuflein der Aufrechten wehrte sich tapfer

 

Kickers Selb 2 – SG Marktredwitz 2 0:2 (0:2)

Schiedsrichter: Schmalz (FC Waldstein)

Zuschauer: 40

Tore: 3. Min. M. Cakir 0:1, 19. Min. Abramow 0:2

 

Die Gäste waren spielerisch klar überlegen und setzten dies auch schnell durch zwei über die Flügel herausgespielte Tore in eine Führung um. Diese hätte bis zur Pause durchaus höher ausfallen können, doch selbst klarste Chancen – darunter ein vergebener Foulelfmeter – wurden leichtfertig liegengelassen.

Das sich im Rahmen seiner Möglichkeiten tapfer wehrende buchstäblich letzte Aufgebot der Selber hatte im zweiten Durchgang zwar die ein oder andere Gelegenheit zum Anschlusstreffer, insgesamt gesehen war es aber in der Offensive zu harmlos und konnte schließlich mit dem Endergebnis gut leben.

 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat