5.8.2016 – Kickers Selb – SG Marktredwitz (Samstag, 06.08.2016, 16.00 Uhr); Zwei Spiele, zwei Siege, 16:0 Tore – der Einstieg in die Kreisklasse ist für die Kickers höchst schwungvoll verlaufen. Doch blenden lassen will sich Interimscoach Werner Hofer davon keineswegs. Die Gegner
TSV Arzberg-Röthenbach 2 und SpVgg Selb 2 haben in der vergangenen Saison noch in der „Reserve-A-Klasse“ gespielt und dienen, ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, keinesfalls als Gradmesser. Zu groß war doch in den beiden Auftaktbegegnungen der Leistungsunterschied, um schon irgendwelche brauchbare Schlüsse ziehen zu können.
Etwas genauer Bescheid wissen, in welche Richtung es in der Kreisklasse gehen könnte, dürften die Kickers nach dem dritten Spieltag. Da empfangen sie die mit großen Ambitionen in die Saison gegangene SG Marktredwitz. Der neue Fusionsverein (SV 04 Marktredwitz und FC Wacker Marktredwitz) zählt zweifelsohne zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten und es ist wohl mit einem interessanten Duell auf Augenhöhe zu rechnen. Auf die zuletzt nicht allzu sehr geforderte Selber Hintermannschaft wird jedenfalls deutlich mehr Arbeit zukommen, zumal der Gegner mit Jakub Bartos und Igor Dauer über ein sehr gefährliches Sturmduo verfügt. Man darf gespannt sein, wie sie diese Umstellung bewältigt.
Entgegen den vorherigen Spielen werden die Kickers erst einmal ihr Augenmerk darauf legen, hinten sicher zu stehen. Vorne sind sie immer für ein Tor gut, und das nicht nur in Form von Ergün Aydinli. Als er vier Wochen pausieren musste, war auf seine Kollegen in der Offensivabteilung Verlass. Personell gibt es zwei Veränderungen. Für den beruflich verhinderten Michael Kuhn kehrt Stefan Siegl ins Team zurück. Rasim Yavuz hat sich in den Urlaub verabschiedet, dafür steht Tom Zitterbart wieder zur Verfügung.
Kickers Selb: Sourek – Turan, Siegl, Peschek, Rimböck, Schneider, Zitterbart, Keles, Aydinli, Pleva, Bulat, Vogel, Sack, Umat (?)
Kickers Selb II – SG Marktredwitz II (Samstag, 06.08.2016, 13.30 Uhr)
Eine lange Liste an Urlaubern und Verletzten bereitet den Kickers-Verantwortlichen große Sorgen. Somit sind die Erfolgsaussichten gegen die noch ungeschlagenen Marktredwitzer eher gering.
selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb