Anzeige

whatsapp selblive2

25.7.2016 – Auch vier Asylbewerber aus dem Iran, die in Selb und Schönwald wohnen, haben erfolgreich am jüngsten Lehrgang der Selber Wasserwacht zum Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens DRSA teilgenommen. Damit erreichten Amin Esfahani (links) und Reza Gillani

(zweiter von links) das DRSA Bronze. Milad Salehi und seine Frau Shirin Noudefarahani (von rechts) legten sogar das DRSA in Bronze und das silberne Rettungsschwimmabzeichen ab. Alle vier sind sehr gute Schwimmer. Milad war bereits in seinem Heimatland aktiver Wassersportler. Die schwimmerischen Anforderungen des Lehrganges stellten daher keine Probleme dar. Schwieriger war dagegen der geforderte theoretische Nachweis zur Wasserrettung und der Ersten Hilfe. Da waren die Hürden der Deutschen Sprache doch recht hoch. Allerdings wurden diese durch die inzwischen sehr guten Deutschkenntnisse des Ehepaars Salehi gemeinsam bestens bewältigt. Alle vier haben jetzt vor, regelmäßig an den wöchentlichen Ausbildungs- und Trainingsstunden der Selber Wasserwacht teilzunehmen. In der Mitte ist Wasserwachtvorsitzender Wolfgang Zeitler zu sehen.

 

selb-live.de – Presseinfo Wasserwacht Selb

wasserwacht selb 07163

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat