25.9.2020 - An den letzten Wochenenden war einiges los bei den Selber Turnierreitern. Turniere in Hahnbach, Schwandorf, Wüllersleben, Langenleuba-Oberhain und Auerbach standen auf dem Programm. Das viele Training und die gute Ausbildung im Reitverein Selb zahlen sich aus.
In Hahnbach beeindruckte Celina Povenz mit „C‘est le blanc“ im Stilspringen der Klasse E. Sie holten die goldene Schleife und somit den ersten Platz nach Selb.
Charlotte Hentschel überzeugte erneut mit ihrer jungen Stute „Funny Luca“ im Stilspringen der Klasse A und freute sich schließlich über einen sehr guten zweiten Platz.
Am darauffolgenden Wochenende war Celina Povenz in Schwandorf unterwegs. Im E-Springen erzielte sie hier die Plätze vier und sieben. Ebenfalls an siebter Stelle konnte sie sich in der E-Dressur platzieren.
Lena Wunderlich startete in Wüllersleben mit „Ehrenrunde“ (Foto) in einer Stilspringprüfung der Klasse A. Sie zeigte eine routinierte und übersichtliche Runde und bekam dafür eine phantastische Stilnote von 8,0. Dies bedeutete in dieser Prüfung Platz drei. Im anschließenden Fehler/Zeit A-Springen erkämpften sie sich einen guten vierten Platz.
Weiter ging es letztes Wochenende in Langenleuba-Oberhain. Hier ging der fünfte Platz in der A-Dressur auf das Konto der beiden.
Auf demselben Turnier erritt sich Celina Povenz auf „C‘est le blanc“ Platz acht im Fehler/Zeit A-Springen.
Auch Nils Heyne mit seinem Wallach „Licuido“ zeigten an diesem Wochenende ihr Können in Auerbach. Mit einer fehlerfreien Runde erreichten die beiden am Samstag den 6. Platz im M-Springen. Am Sonntag hieß es schließlich Platz zehn im M-Springen mit Siegerrunde.
selb-live.de – Presseinfo Rreitverein Selb