Anzeige

whatsapp selblive2

tus erkersreuth 0920120.9.2020 - SG Marktredwitz - TuS Erkersreuth 1:4; Der TuS Erkersreuth kann doch noch gewinnen. Nach zuletzt acht Spielen ohne Sieg in der Kreisliga gewann das Team von Kapitän Ralf Dörr im ersten Spiel nach der Corona-Pause auch in dieser Höhe verdient mit 4:1. Dabei begann das Spiel äußerst ungünstig für die Gäste aus Erkersreuth.

Nach 17 Minuten wurde W. Bengs im gegnerischen Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Mlika's unplatzierten Strafstoß parierte SG-Torwart Riedelbauch und im direkten Gegenzug ließ sich E. Bengs im eigenen Strafraum ebenfalls zu einem Foul hinreißen und es gab Elfmeter, dieses Mal auf der anderen Seite. Die SG machte es besser und traf zum 1:0. Statt einer eigenen Führung, lief der TuS nun einem Rückstand hinterher und machte das souverän. Durch einen Doppelpack binnen 180 Sekunden trafen W. Bengs und Mlika nach einem Freistoß von L. Bastl zur Erkersreuther Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die dem nächsten Treffer näher waren und der fiel dann auch zehn Minuten nach Wiederanpfiff. Mlika sah Zentral am Strafraum Jakob und der traf mit einer Direktabnahme der Marke „Tor des Monats" zum vielumjubelten 1:3. Erneut Jakob war es, der aus gut 20 Metern mit einem Knaller die Unterkannte der Latte traf, der Ball aber noch vor der Torlinie aufsprang, im Nachsetzen traf P. Bastl zum 1:4. Von Marktredwitz kam offensiv vor allem im zweiten Durchgang viel zu wenig und so hätten die Erkersreuther mehrmals erhöhen können, hatten im Abschluss aber Pech. Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Martin Stäsche noch in der ersten Halbzeit mit Verdacht auf Kreuzbandriss. Näheres werden die Untersuchungen zeigen.

 

SG Marktredwitz - TuS Erkersreuth 1:4

Zuschauer: 70

Tore: 1:0 (Foulelfmeter) 19. Min., 1:1 W. Bengs 30. Min., 1:2 Mlika 33. Min., 56. Min. Jakob 1:3, 62. Min. P. Bastl 1:4.

Besonderes: Mlika (TuS) verschießt Foulelfmeter 18. Min.

 

tus erkersreuth 09201Unser Bild zeigt das 1:1 durch Walter Bengs (TuS, blau-weißes Trikot), mit einem Schuss ins linke Dreieck.

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat