13.7.2016 – Trotz der gefühlten 75% Ballbesitz taten sich die Dreizehner im Vorbereitungsspiel schwer gegen den Kreisklassisten TSV Arzberg/Röthenbach. Der Ball lief gut durch die Reihen der Gastgeber, allerdings fehlte ein Vollstrecker im Sturmzentrum. Lediglich Benni Zucker traf in der
ersten Hälfte für Selb 13 nach schöner Vorarbeit von Rico Pohl. Nach einem haarsträubenden Fehlpass im Mittelfeld glich der frühere Dreizehner Emre Kutbay kurz vor der Pause aus. In der zweiten Spielhälfte ließen die Kräfte der Dreizehner nach und die Gäste kamen besser ins Spiel. Mit einem berechtigten Foulelfmeter scheiterten die Röthenbacher an Tomas Smrha. Den verdienten Siegtreffer für die Selber erzielte Jens Geyer per Kopf nach Eckball. Einen guten Eindruck hinterließen bei den Dreizehnern die eingesetzten Jugendspieler Thumser, Simsek und Küspert. Schiedsrichter Wagner hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.
SpVgg 1913 Selb 1 – TSV Arzberg/Röthenbach 1 2:1 (1:1)
Tore: 25. Min. 1:0 B. Zucker; 44. Min. 1:1 E. Kutbay, 82. Min. 2:1 J. Geyer
Schiedsrichter: A. Wagner (TV Selb-Plößberg); Zuschauer: 40
Foto Neuzugänge:
Die Personen auf dem Bild sind (in Klammer der abgebende Verein) stehend von links: Spielleiter 1. Mannschaft Christopher Lang, Trainer Stefan Rogler, Dennis Schiener (ATV Höchstädt), Frederic Schlott (FC Schönwald), Lukas Resch, Stefan Jena (ATV Höchstädt), Spielleiter 2. Mannschaft Andy Leonhardt, Trainer Rolf Rogler, 2. Vorstand Burkhard Hillgruber; kniend von links: Marco Thumser, Anil Simsek, Jonas Küspert (eigene Jugend), Sven Ries (FC Martinsreuth); Verlassen haben den Verein Alex Fichter (Faßmannsreuth) und Christopher Schadewald (Thiersheim)
selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913