27.7.2020 – +++ War die Unfallflucht nur vorgetäuscht? +++
Selb: Am Sonntag gegen 23 Uhr meldet ein 21jähriger Mann aus Sachsen eine Unfallflucht. Sein Pkw wäre in der Reuthstraße geparkt vermeintlich von einem Audi angefahren und leicht beschädigt worden. Er präsentierte der Polizei auch mögliche Tatverdächtige, die nach Überprüfung jedoch als Verursacher ausgeschlossen werden konnten.
Als bei einer Nachschau der angegebenen Unfallörtlichkeit keinerlei Unfallspuren feststellbar waren, verdichtete sich der Verdacht die Unfallflucht könnte vorgetäuscht sein. Die Beamten der PI Marktredwitz ermitteln jetzt in beide Richtungen.
+++ Zweifel an der Unfallursache +++
A 93 - Selb: Erhebliche Zweifel an den Angaben zur Ursache hatten die Beamten der Autobahnpolizei, die am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall auf der A 93 bei Selb gerufen wurden.Der 23-jährige Fahrer war mit seinem Skoda kurz vor der Anschlussstelle Selb/Nord in die Mittelschutzplanke gefahren. Ursächlich für sein misslungenes Ausweichmanöver sollte ein Reh gewesen sein, das unter der Leitplanke „durchkrabbelte“ und plötzlich auf der Fahrbahn stand. Nachdem die Beamten ihre Zweifel anmeldeten, korrigierte der junge Mann seine Aussage und machte ein anderes Tier für seinen Unfall verantwortlich. Die tatsächliche Ursache ist wohl eher im Fahrverhalten des Autofahrers zu suchen.
Der angerichtete Sachschaden beträgt 4.000 Euro.
+++ Bei Kontrolle Betäubungsmittel entdeckt +++
Selb. Einige Gramm Crystal entdeckten Donnerstagnacht Polizeibeamte bei einer gemeinsamen Kontrolle der Grenzpolizeiinspektion Selb und der Operativen Ergänzungsdienste Hof. Die Kriminalpolizei Hof und die Staatsanwaltschaft Hof haben die Ermittlungen übernommen.
Gegen 23.45 Uhr kontrollierten die Polizisten den Autofahrer, der über den Grenzübergang aus dem tschechischen Asch in die Bundesrepublik einreiste. Bei der genaueren Überprüfung des Fahrzeuges entdeckten die Beamten Crystal im niedrigen zweistelligen Grammbereich und Werkzeug, dass zur Begehung von Einbrüchen geeignet ist. Die Polizisten nahmen den 32-jährigen Tschechen vorläufig fest und stellten das Rauschgift sicher.
Der Mann muss sich nun wegen der illegalen Einfuhr und des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen strafrechtlich verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ der Richter am Amtsgericht gegen den 32-Jährigen am Freitagmittag Haftbefehl.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof / PP Ofr
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de