22.7.2020 – +++ Katze in Öl gebadet +++
Selb – Im Selber Ortsteil Längenau stellte eine Anwohnerin am Dienstagabend fest, dass ihr Kater völlig mit Öl überzogen war. Aufgrund der Intensität ist von Fremdeinwirkung auszugehen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt wegen Tierquälerei und bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.
+++ Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt +++
Schönwald – Am Dienstagvormittag befuhr ein 61-jähriger Motorradfahrer den Geierweg in Schönwald. An der Kreuzung zur Bauvereinstraße missachtete er daraufhin die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kleintransporter, der von einem 51-jährigen Rehauer gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich leicht an der Schulter. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Hof gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.
+++Verbotene Waffen beschlagnahmt +++
BAB A93. Wieder einmal zogen die Fahnder der Grenzpolizei Selb verbotene Waffen aus dem Verkehr.
Bei gemeinsamen Kontrollen mit Polizisten des Einsatzzuges aus Hof geriet am Dienstag kurz vor Mittag ein Audi mit rumänischer Zulassung ins Visier. Der Audi war auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs und konnte bei Schönwald angehalten werden. Am Steuer saß ein 31-jähriger Rumäne. Bei der Durchsuchung konnte in der Ablage der Fahrertür ein Schlagring gefunden werden. Dieser wurde beschlagnahmt und der Rumäne wurde angezeigt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de