Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

polizei selb18.7.2020 – +++ Amtsbekannter greift grundlos Pkw-Fahrer an und leistet Widerstand +++

Selb – Ein 52jähriger Geschädigter stand gegen 15:40 Uhr mit seinem Pkw am Christian-Höfer-Ring. Hier trat nun ohne Grund und Vorwarnung ein zunächst unbekannter Mann an die geöffnete Seitenscheibe heran, bespuckte und beleidigte den Geschädigten verbal,

verkratzte dessen Pkw und verletzte ihn auch noch durch zerren am Sicherheitsgut leicht am Hals. Im Anschluss flüchtete der Täter, konnte im Rahmen der Fahndung mit mehreren Streifen jedoch im Bereich Erkersreuth aufgegriffen werden. Es handelte sich beim Beschuldigten um einen amtsbekannten Betäubungsmittelkonsumenten, 30 Jahre alt, aus Selb. Dieser beleidigte die Beamten verbal und ging dann mit geballten Fäusten auf diese los. Es wurde unmittelbarer Zwang angewandt, um den Angriff abzuwehren und der Beschuldigte wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Der Beschuldigte spuckte dabei einem Beamten mehrmals ins Gesicht. Dem Beschuldigten wurde die vorläufige Festnahme erklärt und eine Blutentnahme angeordnet. Auf der Fahrt im Dienst-Pkw griff der Beschuldigte, nachdem er sich zunächst scheinbar beruhigt hatte, plötzlich wieder einen Polizeibeamten an und versuchte diesen mehrmals mit den Füssen ins Gesicht zu treten. Es gelang dem betroffenen Beamten jedoch den Tritten auszuweichen und die Angriffe erneut mit unmittelbarem Zwang zu unterbinden. Auch hierbei spuckte der Beschuldigte wieder einem Beamten ins Gesicht. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,4 Promille. Der Sachverhalt wurde der Staatsanwalt zur Klärung der Haftfrage vorgetragen, dies wurde jedoch abgelehnt. Es wurde von der Polizei daher eine vorläufige Unterbringung in ein Bezirkskrankenhaus angeordnet. Ein 45jähriger Polizeibeamter wurde leicht verletzt und ist bis auf weiteres dienstunfähig.

 

+++ Warenbetrug +++

Selb – Ein 53jähriger Geschädigter aus Selb zeigte bei der Polizeiwache ein Betrugsdelikt an. Demnach hätte er auf einem Portal im Internet 10 Festraummeter Buchenholz bestellt und hierfür 300 Euro überwiesen. Jedoch wurde weder die Ware geliefert noch das Geld nach Mahnung zurückbezahlt. Erste Ermittlung ergaben als Beschuldigten einen Mann aus Oelsnitz/Vogtland, welcher bereits 14 Mal einschlägig vorbelastet ist.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz  

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn