30.6.2020 - +++ Unfallflucht +++
Selb - Am Montagvormittag kam es in der Jahnstraße in Selb zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am gleichen Abend meldete er sich jedoch dann doch bei der Polizeiwache Selb und gab sich als der Unfallverursacher zu erkennen.
Angeblich habe er den Anstoß nicht bemerkt, insbesondere, weil die verursachte Beschädigung durch einen Anhänger verursacht wurde. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von über 5000 Euro. Trotz der Offenbarung des Unfallfahrers muss von der Polizeiinspektion Marktredwitz eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle erstattet werden.
+++ Internetbetrug +++
Selb - Vor einer Woche bestellte eine 26-jährige Frau aus Selb ein IPhone über Ebay-Kleinanzeigen für 900 Euro. Obwohl sie den geforderten Betrag überwies, wurde das Gerät nicht geliefert. Da auch jeglicher Kontaktversuch mit dem Verkäufer misslang, muss nun von einem Betrug ausgegangen werden. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.
+++ Zwei Ladendiebstähle geklärt +++
Selb - Am Montagmorgen wurde ein 30-jähriger Selber in einem Einkaufsmarkt in der Selber Innenstadt beim Ladendiebstahl beobachtet. Als er von einer Angestellten des Marktes angesprochen wurde, flüchtete er mit den gestohlenen Waren. Da der Mann am vergangenen Freitag mit der gleichen Masche aufgefallen war, eine Anzeige bis dahin jedoch noch nicht erfolgt ist, lösten die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz eine Nahbereichsfahndung aus, die auch sehr schnell zur Festnahme des Täters führte. Im Rahmen der Ermittlungen wurde dann zudem noch ein verbotenes Messer im Eigentum des Täters festgestellt.
+++ Unfall unter Alkoholeinfluss +++
Selb - Am Montagmorgen, kurz vor 7 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Slowake mit seinem Kleintransporter die Brunnenstraße entgegengesetzt der bestehenden Einbahnstraße. Als er in die Prof.-Fritz-Klee-Straße einbiegen wollte, übersah er zudem noch den vorfahrtsberechtigten PKW eines 57-jährigen Marktleutheners. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz wurde schließlich noch festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkohol stand. Ein Test erbrachte einen Wert von etwas über 0,5 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.
selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeiberichte aus der Region >>> www.einsatz-live.de