21.4.2020 – +++ Beim „Zündeln“ verletzt +++
Selb – Ein 29-jähriger Mann hatte gestern Abend in der Dekan-Bohrer-Straße Feuer in einem Feuerkorb gemacht. Nach Mitteilung sprang dann ein Funken auf den nahegelegenen Geräteschuppen aus Blech über. In diesem Schuppen war u.a. Benzin gelagert. Daraufhin fing der Schuppen Feuer.
Der junge Mann konnte den Brand aber noch selbst mit dem Gartenschlauch löschen. Allerdings zog er sich dabei Brandverletzungen im Gesicht zu. Er musste daher vom Rettungsdienst versorgt werden. An einem Gartenzaun und einer Sichtschutzwand u.a. entstand ein Sachschaden von ca. 400,-- Euro. Der 29-Jährige muss nun die Konsequenzen seines Verhaltens tragen. Hierbei dürfte die Anzeige der Polizei Marktredwitz noch das kleinste Problem sein.
+++ Versuchter Einbruch +++
Selb – Ein oder mehrere unbekannte Tatverdächtige versuchten augenscheinlich in der Zeit vom 20.02.2020 bis 20.04.2020, gegen 07.00 Uhr, in ein Gartenhaus in Erkersreuth in der Bergstraße einzubrechen. Es wurde allem Anschein nach aber nichts entwendet. Diesen Sachverhalt teilte die 70-jährige Eigentümerin des Gartenhauses der Polizei Marktredwitz mit. Die Polizei Marktredwitz ermittelt zur Zeit noch gegen Unbekannt wegen eines versuchten Einbruchs. Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, möchten sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 melden.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Am Montagnachmittag kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb ein Pkw-Gespann auf der A93 bei Selb. Hierbei stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrzeugführer lediglich im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B war. Zum Führen dieses Pkw-Anhänger-Gespanns hätte er jedoch mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse BE benötigt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb- weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de