17.4.2020 – +++ Hähnchen-Dieb +++
Selb - Am Donnerstag, 16.04.2020 gegen 19:45 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt im Albert-Pausch-Ring ein 41-jähriger Mann aus Selb dabei beobachtet, wie er verschiedene Packungen mit Hähnchenfleisch in seinen Rucksack steckte.
Der 41-jährige zahlte an der Kasse zwar andere Lebensmittel, jedoch nicht das Hähnchenfleisch. Eine Angestellte stellte diesen Mann daraufhin zur Rede. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. neun Euro. Der Herr erhielt ein Jahr Hausverbot in dem Verbrauchermarkt und obendrein, von den aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz, eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
+++ Abgestellten PKW demoliert +++
Selb- Zwischen 15.04.2020, 18:00 Uhr bis 16.04.2020 kam es auf dem Pendlerparkplatz im Bereich der Staatsstraße ST2179, in der Nähe der Anschlussstelle Selb-West, zu einer Sachbeschädigung. Ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger warf an einem dort abgestellten grauen Daimler, E-Klasse 270CDI, die hintere rechte Seitenscheibe ein. An dem PKW waren keine Kennzeichen mehr angebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Wer in dieser Zeit etwas Verdächtiges gesehen hat und Angaben machen kann die zur Tataufklärung beitragen können, der möge sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung.
+++ Gefälschten Führerschein vorgelegt +++
Donnerstagnacht wurde durch Beamte der Grenzpolizei Selb in Schönwald ein Kfz-Schlüssel sichergestellt, da der 32-jährige Fahrer einen in Deutschland ungültigen rumänischen Führerschein vorlegte (Pressebericht hierzu bereits erfolgt). Jetzt hatte der Pkw-Besitzer einen Ersatzfahrer aufgetrieben, der den Schlüssel am Donnerstagnachmittag auf der Dienststelle der GPI Selb abholen wollte. Doch daraus wurde nichts. Dieser Ersatzfahrer, ein in Deutschland lebender rumänischer Staatsangehöriger, legte einen polnischen Führerschein vor, der Fälschungsmerkmale aufwies. So handelte sich der 46-jährige Mann eine Anzeige wegen Urkundenfälschung ein. Gesprächsweise gab er an, das gefälschte Dokument für 1550 Euro in Polen erworben zu haben.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de