Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

polizei selb 16.4.2020 – +++ Uneinsichtige Bürger +++

Selb – Am Donnerstag, 16.04.2020 gegen 02:00 Uhr kam es in der Herzogstraße in einem Mehrfamilienhaus zu einer „illegalen“ Grillparty. Ein 39-Jähriger hatte weitere Personen, die nicht mit ihm in häuslicher Gemeinschaft wohnen, zu einer Grillparty eingeladen.

Die eingesetzten Beamten mussten sogar noch einen aufkeimenden Streit zwischen den Beteiligten schlichten, bevor sie die Party auflösten. Gegen die Personen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz, da sie sich nicht an den die bestehende Ausgangsbeschränkung in Sachen „Corona-Pandemie“ hielten. Auf sie kommen nun Geldbußen im niedrigen dreistelligen Eurobetrag zu. Es ergeht daher die eindringliche Bitte der Polizei, sich an die Vorgaben der Allgemeinverfügung in Sachen Corona-Pandemie zu halten und die eigene Wohnung nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes zu verlassen.  

 

+++ Marihuana in der Unterhose +++

Beamte der Grenzpolizei Selb kontrollierten am frühen Mittwochabend einen Pkw mit Hofer Zulassung im Stadtgebiet von Selb. Das Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt. Da die beiden Männer aus dem Landkreis Hof keine schlüssige Erklärung für ihren Aufenthalt in Selb geben konnten, wurden sie einer näheren Überprüfung unterzogen. Und die Fahnder hatten den richtigen „Riecher“: Der 36-jährige Beifahrer führte in seiner Unterhose Marihuana im unteren zweistelligen Grammbereich mit sich. Die Beamten entdeckten das Versteck, stellten das Rauschgift sicher und zeigten den Mann aus dem Landkreis Hof wegen Betäubungsmittelbesitzes an. Oben drauf erhielten die beiden Fahrzeuginsassen noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da sie keine triftigen Gründe für ihren Aufenthalt in Selb darlegen konnten. Ein Rauschgifttransport bzw. dessen Beschaffung stellt eher keinen triftigen Grund dar.

 

+++ Wiederholt ohne Fahrerlaubnis auf Achse +++

Unbelehrbar scheint ein Fahrzeugführer aus dem Landkreis Wunsiedel zu sein, der am späten Mittwochnachmittag im Stadtgebiet von Selb zum wiederholten Male ohne Führerschein mit seinem Pkw angetroffen wurde. Als die Beamten der Grenzpolizei Selb den mit drei Personen besetzten Pkw kontrollierten, fiel ihnen der 45-jährige Mann gleich als alter Bekannter auf. Wie schon bei einer Kontrolle eine Woche zuvor konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Und so folgte die nächste Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem endete die Ausflugsfahrt der drei Männer. Da sie ohne triftige Gründe außerhalb ihres Wohnorts im Landkreis Wunsiedel unterwegs waren, wurden sie wegen Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkung angezeigt. 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

  

FacebookXingTwitterLinkedIn