5.4.2020 – +++ Messerstiche in Grünanlage +++
Selb. In einer Grünanlage in der Geschwister-Scholl-Straße kam es am Samstagabend zu einer Messerstecherei. Mitglieder der örtlichen Alkoholikerszene hielten sich trotz mehrmaliger vorheriger Mahnungen erneut dort auf und gerieten, in erheblich alkoholisierten Zustand, in einen Streit.
In dessen Verlauf griff ein 32-jähriger einen 25-jährigen Bekannten mit einem Messer an und verletzte diesen leicht, woraufhin sich eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen entwickelte, deren Hintergründe noch ermittelt werden müssen. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Der 32-jährige Haupttäter flüchtete anschließend, konnte aber im Rahmen der Fahndung, in der zahlreiche Streifenbesatzungen mehrerer Dienststellen des Bereichs Hof eingebunden waren, festgenommen werden. Auch bei ihm konnten Stichverletzungen festgestellt werden, die eine Behandlung im Klinikum erforderten. Dort beleidigte er die eingesetzten Beamten und versuchte diese zu treten. Der Beschuldigte wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde kein Beamter verletzt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.
+++ Ohne Kennzeichen und Führerschein unterwegs +++
Selb – Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Marktredwitz fiel gegen 15:45 Uhr in der Schillerstraße ein Zweirad ohne Kennzeichen auf. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad weder zugelassen, noch versichert ist. Zudem war der 16-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte verantworten. Das Zweirad wurde durch die Beamten bis zur Vorweisung der notwendigen Papiere sichergestellt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de