Anzeige

whatsapp selblive2

29.6.2016 – Nach einem Diebstahl von hochwertigen Glas-und Porzellanwaren im Gesamtwert eines fünfstelligen Eurobetrags Ende April, gelang es nun den Spezialisten des Fachkommissariats der Kripo Hof, einen 35-jährigen Tatverdächtigen

zu überführen und ihn vorläufig festzunehmen.

 

Ein zunächst unbekannter Dieb hatte mehrere Kartons der Serie Versace aus dem Außenlager eines Porzellanwerks in Selb entwendet und vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Nachdem die Kriminalbeamten an den Schließeinrichtungen des Gebäudes keinerlei Aufbruchspuren fanden, richtete sich der Tatverdacht unter anderem gegen Werksangehörige selbst.

 

Nach umfangreichen Ermittlungen geriet jetzt der 35-jährige Mitarbeiter der Firma ins Visier der Polizisten. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft Hof beantragten Wohnungsdurchsuchung konnten die Kriminalbeamten am Dienstagmorgen große Teile der Tatbeute auffinden. Zudem stellten sie weitere Gegenstände sicher, die der Mann ebenfalls aus dem Porzellanwerk entwendet hatte. Er muss sich nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo Polizeipräsidium Oberfranken

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat