5.3.2020 - +++ Bei Kontrolle Joint gefunden +++
Selb: Bei der Kontrolle eines 19jährigen Selbers am Mittwochnachmittag am Sommermühlweg wurde bei dem jungen Mann ein Joint aufgefunden und sichergestellt. In seiner Wohnung konnten die Beamten dann weiteres Rauschgift und einen verbotenen Schlagring auffinden und sicherstellen.
Der Selber wird wegen Verstößen gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
+++ Unfallflucht +++
Selb: Sachschaden im dreistelligen Bereich entstand bei einem Parkrempler am Mittwoch in der Zeit zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr am TOOM-Parkplatz. Dort wurde ein geparkter Toyota Auris von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Wer Hinweise geben kann möge sich bitte bei der Polizeiwache in Selb melden.
+++ Überweisung war gefälscht +++
Selb: Ein Fall von Überweisungsbetrug wird von einem Geldinstitut in Selb angezeigt. Dort hatte ein Unbekannter einen gefälschten Überweisungsträger in Höhe von knapp 200 Euro zu Lasten eines 91jährigen Bankkunden eingeworfen. Das Geld sollte auf ein Konto in Spanien überwiesen werden. Einem aufmerksamen Bankmitarbeiter kam die Sache „spanisch“ vor. Er verhinderte die Überweisung, so dass dem Rentner kein finanzieller Schaden entstanden ist.
+++ Unerlaubte Fernzulassung +++
Am Mittwochabend weckte ein Pkw mit österreichischen Kennzeichen das Interesse der Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 65-jährige Fahrer aus Österreich den Pkw zuvor in Leipzig erworben hatte und diesen nun mit den österreichischen Händlerkennzeichen nach Österreich verbringen wollte. Hierbei handelt es sich jedoch um den Fall einer sogenannten unerlaubten Fernzulassung. Der Mann wurde wegen Kennzeichenmissbrauchs, sowie Verstößen gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung und gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz zur Anzeige gebracht
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de