17.12.2019 – +++ Sachbeschädigung +++
Selb – Eine 49-jährige Frau teilte der Polizei Marktredwitz mit, dass ihr in der August-Bebel-Straße geparkter schwarzer Skoda Rapid mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten auf dem Kofferraumdeckel das Wort „SEX“ und einen erigierenden Penis aufgekratzt.
Die Geschädigte vermutet, dass sich die Beschädigung am Montag in der Zeit von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr ereignet haben könnte. Sie schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 250 Euro.
Der Polizei Marktredwitz wurde noch eine weitere Sachbeschädigung dieser Art gemeldet. Eine 25-jährige Frau hatte ihren schwarzen Hyundai i20 neben den beschädigten Skoda der 49-Jährigen geparkt. Auch dieser Pkw wurde mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die hintere rechte Tür des Wagens wurde ebenfalls mit einem Penis verunziert. Die junge Frau hatte ihr Auto am gestrigen Montag gegen 08.00 Uhr dort abgestellt. Sie schätzt den ihr entstandenen Schaden auf ca. 500,‑Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesen beiden Sachbeschädigungen im Moment noch gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des oder der „Schmierfinken“ führen, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug +++
Selb – Am gestrigen Montag hatte ein 31-jähriger Mann aus Kirchenlamitz seinen grauen Skoda Superb gegen 13.00 Uhr im Unterweißenbacher Weg abgestellt. Gegen 16.45 Uhr kam er wieder zu seinem Auto zurück und musste feststellen, dass die Heckscheibe seines Autos eingeschlagen war. Des Weiteren wurden aus seinem Pkw u. a. ein Kindersitz und Kinderbekleidung entwendet. Der Geschädigte schätzt den Sachschaden auf ca. 300 Euro und den Entwendungsschaden auf ca. 100,-- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen eines Vergehens des besonders schweren Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug gegen Unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu diesem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Verkehrsunfall und anschließende Unfallflucht +++
Selb – Ein 55-Jähriger Mann aus Selb hatte laut einer Zeugenaussage einen Laternenmast in der Lessingstraße mit seinem blauen Ford Mondeo angefahren. Der Fahrer hat den angerichteten Schaden noch begutachtet und wurde dabei von einem Zeugen beobachtet. Als der 55-Jährige bemerkte, dass er beobachtet wird, stieg er sofort wieder in sein Auto und hatte sich vom Unfallort entfernt. Geschädigter ist in dieser Sache die Stadt Selb. Der angerichtete Schaden am Laternenmast wird auf ca. 500,-- Euro beziffert. Der 55-Jährige wird nun von der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.
+++ Diebstahl aus einem Bauwagen +++
Schönwald – Unbekannte Täter brachen am Freitag, den 13.12.2019, gegen 22.50 Uhr, zwei Türen eines Bauwagens auf, welcher auf einer Baustelle an der Staatsstraße 2454 abgestellt war. Sie entwendeten aus dem Bauwagen eine Lampe und eine Jacke. Des Weiteren sprühten sie mit einer Farb-Dose ein Hakenkreuz an einen Mini-Bagger. Die geschädigte Baufirma schätzt den entstandenen Schaden an den Türen des Bauwagens auf ca. 600,-- Euro. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 150,-- Euro. Bis jetzt laufen die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falles des Diebstahls. Zeugen, die Angaben machen können, die zur Ermittlung der Täter führen, werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de