9.12.2019 – +++ Haustürglas eingeworfen +++
Selb – In der Zeit zwischen Mittwoch, 27.11.2019, 12:00 Uhr, und Samstag, 07.12.2019, 17:00 Uhr, wurde an einem Anwesen in der Wittelsbacherstraße eine Eingangstür beschädigt. Dies zeigte ein 64-Jahre alter Mann bei der Polizeiwache Selb an.
Ersten Erkenntnissen zufolge hat eine bis dato unbekannte Person eine Bierflasche gegen die Haustür geworfen und die Scheibe so zerbrochen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 500,- Euro. Wer hat etwas beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden. Bis dato ermittelt die Polizei in diesem Fall noch gegen unbekannt, wegen Sachbeschädigung.
+++ Unter Alkohol am Steuer Sachschaden verursacht? +++
Schönwald – Ein aufmerksamer Herr meldete am 08.12.2019, gegen 18:40 Uhr, telefonisch bei der Polizei Marktredwitz einen Pkw, der, seinen Angaben zufolge, mit auffälliger Fahrweise unterwegs sei. Den vorgenannten Pkw habe er in Schönwald im Kreuzungsbereich der Peuntstraße/Selber Straße beobachten können, wie dieser in Schlangenlinien unterwegs gewesen sei und dabei ein Verkehrszeichen umgefahren habe. An der Wohnadresse des Halters wurde der besagte Pkw, ein Mercedes-Benz, Typ GLK, von den eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz mit frischen Unfallspuren ringsum, in der offenen Garage stehend, festgestellt. Der Mercedes war u. a. an der linken Fahrzeugseite eingedellt und verkratzt. Die Beschädigungen an dem Pkw wurden auf ca. 10000,- Euro geschätzt. Der deutlich alkoholisierte Fahrzeughalter, ein 64-Jahre alter Mann, konnte ebenfalls angetroffen werden. Dieser gab an, nach Ankunft zuhause noch zwei Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkohol-Vortest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Bei dem 64-Jährigen wurden daher zwei Blutentnahmen angeordnet. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Aufgrund der am Pkw festgestellten frischen Unfallschäden kommt es in Betracht, dass dieser auf der vorgenannten Fahrt noch andere Dinge als das genannte Verkehrsschild beschädigt hat. Bis dato konnten aber von polizeilicher Seite noch keine weiteren Unfallörtlichkeiten gefunden, bzw. zugeordnet werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise darauf geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0, bei der Polizei Marktredwitz zu melden. Aufgrund des geschilderten Sachverhalts wird nun gegen den 64-Jährigen u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de