27.11.2019 - +++ Moped gestohlen, Unfall gebaut und geflüchtet +++
Selb – Am Dienstag, 26.11.2019 zwischen 08:30 Uhr und 16:15 Uhr habe ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in der Pfarrstraße ein Kleinkraftrad der Marke Simson Typ S50B in der Farbe rot/schwarz entwendet und sei damit im Anschluss davongefahren.
Dieser bislang unbekannte Tatverdächtige verursachte, ersten Erkenntnissen zufolge, dabei in der Lessingstraße einen Verkehrsunfall. Hierbei sei er gegen einen geparkten silbernen Daimler Chrysler Typ C180 gestoßen. Im Anschluss habe er das Moped hinter ein Anwesen in der Lessingstraße geschoben und sei vermutlich zu Fuß geflüchtet. Zwei Damen hätten diesen Vorfall mitbekommen, diesen jedoch lediglich akustisch wahrgenommen und seien im Anschluss zur Unfallstelle gegangen. Der 69-jährige Haltera des Daimler sei dann von einer der beiden Damen über diesen Zwischenfall verständigt worden. Er stellte einen Schaden am vorderen linken Kotflügel seines PKW fest. Der Sachschaden hier beträgt ca. 3.300,- Euro. Der Halter des Kleinkraftrades wurde ebenfalls verständigt. Dieser hatte, eigenen Angaben zufolge, das Abhandenkommen seines Mopeds noch gar nicht bemerkt. Das Moped wurde sichergestellt und im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Zum Fahrer des Mopeds liegt bis dato leider nur der spärliche Hinweis vor, dass dieser männlichen Geschlechts sei. Wer hat am Dienstag, 27.11.2019 gegen 18:40 Uhr in der Lessingstraße eine männliche Person auf einem Moped gesehen und kann Angaben zum Unfallhergang machen? Ersten Erkenntnissen zufolge habe eine bis dato ebenfalls unbekannte Dame mit ihrem PKW an der Unfallstelle angehalten, um Fahrzeugteile des Verkehrsunfalls von der Straße zu räumen. Ob sie hierbei den Fahrer des Mopeds antraf, konnte bis dato noch nicht geklärt werden. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet diese bis dato unbekannte Dame sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden. Weiterhin werden anderweitige sachdienliche Hinweise in dieser Angelegenheit seitens der Bevölkerung von der Polizeiinspektion Marktredwitz ebenfalls unter vorgenannter Telefonnummer erbeten. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen Diebstahl eines Mopeds, unerlaubten Entfernen vom Unfallort u. a.
+++ Granittisch beschädigt +++
Selb – Zwischen Montag, 25.11.2019, 18:30 Uhr und Dienstag, 26.11.2019, 06:55 Uhr wurde in der Lessingstraße eine Granitplatte, welche auf einem Steinsockel war, herausgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Angelegenheit bis dato noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung.
+++ Mit „aufgemotztem“ Mofa unterwegs +++
Am Dienstagabend fiel den Fahndern der Grenzpolizeiinspektion Selb im Stadtgebiet von Selb ein Mofafahrer auf, der mit seinem Gefährt weitaus schneller als die erlaubten 25 km/h unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle räumte der 15-jährige Jugendliche auch gleich unumwunden ein, dass sein Mofa „getunt“ sei. Daraufhin wurde das Zweirad zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt und die Erziehungsberechtigten des Jugendlichen informiert. Sollte sich der Verdacht im Gutachten bestätigen, so wird er mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen müssen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de