Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei selb24.9.2019 - +++ Ladendiebstähle +++

Selb: Durch den Einsatz von Ladendetektiven wurde in verschieden Supermärkten eine Reihe von Ladendiebstählen aufgedeckt. In einen Verbrauchermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße entwendete ein 15jähriger Schüler am Montagfrüh Waren im Wert von knapp sechs Euro.

Nach Verständigung seiner Mutter wurde der junge Mann entlassen. Drei weitere Ladendiebe wurden aus einem Supermarkt in der Schillerstraße gemeldet. Im Laufe des Vormittags wurde ein 84jährige Frau dabei ertappt als sie Lebensmittel im Wert von knapp drei Euro entwendete. Ein 71jähriger Mann stahl eine Süßigkeit im Wert von unter 1 Euro und ein 59jähriger Selber entwendete Rasierklingen im Wert von ca. 8 Euro. Gegen alle Personen wird Anzeige wegen Diebstahl erstattet.

 

+++ Auftraggeber bedroht +++

Selb: Weil sie für ihre Arbeiten den vereinbarten Lohn nicht sofort ausbezahlt bekamen sprachen zwei 42jährige tschechische Staatsangehörige am Montagabend gegenüber einem 38jährigen Hausbesitzer Drohungen aus, was einen Polizeieinsatz erforderlich machte. Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei einem der Tschechen mehrere Tütchen mit Amphetaminanhaftungen aufgefunden und sichergestellt. Zudem ergab eine Überprüfung, dass gegen den Mann ein abwendbarer Haftbefahl bestand. Nachdem er die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und in die JVA Hof eingeliefert.

 

+++ Lkw nach Verkehrsunfall flüchtig - Frau verletzt +++

A 93/ Schönwald. Am Montagvormittag ereignete sich auf der A 93, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe Schönwald ein Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Lkw zog von der rechten auf die linke Fahrspur, um einen anderen Lkw zu überholen. Dabei scherte der Lkw allerdings so knapp vor dem Pkw VW einer 40 Jahre alten Frau aus Sachsen ein, dass diese stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein hinter der Frau, ebenfalls auf der linken Spur fahrender, 27 Jahre alter Mann aus der Tschechischen Republik schaffte es allerdings nicht mehr mit seinem Kleintransporter zu bremsen und krachte in das Heck der VW- Fahrerin. Der unbekannte Lkw setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Am Kleintransporter und dem VW entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Zudem wurde die VW- Fahrerin beim Unfall leicht verletzt. Am flüchtigen Lkw, zu dem keine weiteren Erkenntnisse vorliegen, dürfte kein Schaden entstanden sein. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Lkw geben können, werden gebeten sich mit der VPI Hof, unter der Tel.: 09281/704-803, in Verbindung zu setzen.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

    

FacebookXingTwitterLinkedIn