6.9.2019 - +++ 20jähriger Selber in die JVA verbracht +++
Bei einer Kontrolle eines 20jährigen Selber durch Beamte der Grenzpolizei Selb stellte sich heraus, dass für den jungen Mann ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz besteht.
Außerdem war der Selber noch zur Aufenthaltsermittlung wegen anderer Straftaten ausgeschrieben. Der anschließend verständigte Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl und der junge Mann wurde in die JVA Bayreuth verbracht.
+++ Diverse Betäubungsmittel sichergestellt +++
Bei einem Belgier, der zur Zeit in Selb als Tourist verweilt, wurden von Beamten der GPI Selb in dessen Zelt diverse Betäubungsmittel und Rauschgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt. Das Rauschgift hatte er aus Belgien mitgebracht und war für das Wochenende zum persönlichen Gebrauch gedacht.
+++ 19jährige mit Marihuana erwischt +++
Bei einer 19jährigen Beifahrerin eines Pkw aus dem Hofer Zulassungsbezirk wurde nach der Einreise aus Tschechien durch eine kontrollierende Beamtin der GPI Selb in der Unterhose der jungen Frau eine Folie mit 2,3 Gramm Marihuana aufgefunden. Nach der Anzeigenaufnahme konnten die Dame und ihr Begleiter weiterreisen.
+++ Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz +++
Schönwald – Eine Streife der PI Marktredwitz kontrollierte einen Paketfahrer im gewerblichen Güterverkehr. Der Fahrer, ein 33jähriger Mann aus Tschechien, konnte keinerlei Nachweise über seine Lenk- und Ruhezeiten vorzeigen. Er gab an, dass sein Chef, ein Unternehmer aus Oelsnitz, ihn diesbezüglich nicht eingewiesen habe. Gegen Fahrer und Unternehmer wurde jeweils eine Ordnungswidrigekeitenanzeige nach dem Fahrpersonalgesetz erstattet.
selb-live.de – Presseinfo GPI Selb // PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de