4.9.2019 - +++ Diebstahl trotz Hausverbot +++
Selb – Obwohl ein amtsbekannter 51Jähriger in einem Selber Bekleidungsgeschäft Hausverbot hatte, betrat er ohne Erlaubnis den Aufenthaltsraum der Belegschaft des Geschäftes.
Dort wurde er durch einen Angestellten auf frischer Tat dabei beobachtet, wie er sich an der Tasche einer weiteren Angestellten zu Werke machte und offensichtlich daraus etwas entwenden wollte. Nachdem ihm die eingesetzten Polizeibeamten wegen versuchten Diebstahles und Hausfriedensbruchs anzeigten, wurde der dreiste Dieb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.
+++ Leitpfosten und Verkehrsschild umgefahren +++
Selb – Im Stadtteil Lauterbach fuhr ein bisher unbekannter Täter in der Nacht auf Mittwoch einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild um und entfernte sich anschließend, ohne sich für den Schaden verantwortlich zu zeigen. Eine unmittelbare Befragung der näheren Gegend verlief zunächst ergebnislos. Eine Sichtung der Unfallstelle mit Tageslicht ergab, dass wohl ein landwirtschaftliches Fahrzeug als Unfallverursacher in Betracht kommt. Sollten Zeugen etwas gesehen haben, wird um Auskunft unter der Nummer 09231/9676-0 gebeten.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de